Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Grape Garage 32a – Branding, Packaging Design & Weinmarketing

Kunde: Grape Garage 32a – Weingut Alexander Grimm (Pfalz)

Aufgabe

Sein Großvater war 1957 einer der Ersten, der in Schweigen (Pfalz) den Wein in die Flasche gebracht hat. Ganz wie der Opa ist Alexander Grimm kein Winzer nach Klischee. Das Handwerkszeug hat sich der Jungwinzer selbst angeeignet. Am Machen reift er mit jedem neuen Jahrgang. Industriemechaniker ist er außerdem auch noch. Von der Werkstatt in den Weinkeller. Keiner dieser beiden Berufe ist dafür bekannt leicht zu sein oder wenig Zeit in Anspruch zu nehmen.


Wie aber gießt man all diese Faktoren in ein überraschendes Erscheinungsbild und eine authentische Story? Yummy Stories durfte die unkonventionelle Weinmarke, den Markennamen, das visuelle Erscheinungsbild, Packaging Design und die Kommunikation für Alexander entwickeln. Das Design der Etiketten der Weinetiketten und der Auftritt des jungen Weinguts polarisiert und bricht ganz bewusst mit so einigen Konventionen. Denn Wein ist nicht gleich Wein und Grape Garage ganz sicher nicht das Weingut nach Klischee.

Lösung

2016 mit dem ersten Jahrgang im neuen Packaging Design durchgestartet kann man gespannt sein, was da noch so alles an Überraschungen in der Flasche kommt. „Wenn ich ein Wein wäre, wär’ es ein Riesling – und dafür ist jede Begründung überflüssig“ sagt Alex. Die Lebendigkeit, Ecken und Kanten dieses Weines merkt man bei bei jedem seiner Projekte.

Ergebnis

Leistungen

Markenberatung
Naming & Branding
Logoentwicklung
Packaging Design
Etiketten & Flaschenausstattung
Kommunikation & Storytelling
Website & Onlineshop
Fotografie

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen