Grape Garage 32a – Branding, Packaging Design & Weinmarketing
Sein Großvater war 1957 einer der Ersten, der in Schweigen (Pfalz) den Wein in die Flasche gebracht hat. Ganz wie der Opa ist Alexander Grimm kein Winzer nach Klischee. Das Handwerkszeug hat sich der Jungwinzer selbst angeeignet. Am Machen reift er mit jedem neuen Jahrgang. Industriemechaniker ist er außerdem auch noch. Von der Werkstatt in den Weinkeller. Keiner dieser beiden Berufe ist dafür bekannt leicht zu sein oder wenig Zeit in Anspruch zu nehmen.
Wie aber gießt man all diese Faktoren in ein überraschendes Erscheinungsbild und eine authentische Story? Yummy Stories durfte die unkonventionelle Weinmarke, den Markennamen, das visuelle Erscheinungsbild, Packaging Design und die Kommunikation für Alexander entwickeln. Das Design der Etiketten der Weinetiketten und der Auftritt des jungen Weinguts polarisiert und bricht ganz bewusst mit so einigen Konventionen. Denn Wein ist nicht gleich Wein und Grape Garage ganz sicher nicht das Weingut nach Klischee.
2016 mit dem ersten Jahrgang im neuen Packaging Design durchgestartet kann man gespannt sein, was da noch so alles an Überraschungen in der Flasche kommt. „Wenn ich ein Wein wäre, wär’ es ein Riesling – und dafür ist jede Begründung überflüssig“ sagt Alex. Die Lebendigkeit, Ecken und Kanten dieses Weines merkt man bei bei jedem seiner Projekte.
Leistungen
Markenberatung
Naming & Branding
Logoentwicklung
Packaging Design
Etiketten & Flaschenausstattung
Kommunikation & Storytelling
Website & Onlineshop
Fotografie
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.