Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Automobil

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Automobil für Sie.

Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur: Vollständige Orientierung, genaue Abstimmung, detaillierte Informationen zu den Agenturen.

Agenturmatching und Sortlist haben sich kürzlich zusammengetan, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Agentur in wenigen Minuten zuverlässig zu finden. Dank dieser Partnerschaft haben Sie jetzt Zugriff auf die größte Agentur-Datenbank mit den besten Bewertungen, die es je gab.

Hier klicken für mehr Infos

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Sie erhalt­en eine Aus­wahl der besten Agen­turen auf der Grund­lage Ihr­er eigenen spezifischen An­forder­ungen
3
Ver­gleich­en Sie Agenturen an­hand de­tailliert­er Krit­erien und beauf­tragen Sie die von Ihnen favor­isierte Agentur

Kögel Trailer – Because we care

Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit mit Kögel perfekt in Einklang Mit der Forderung nach Nachhaltigkeit und Ökologie steht auch die Logistikbranche zunehmend unter Druck. Gut, wenn nachhaltige Verantwortung schon immer wesentlicher Teil des Markenkerns ist und man dank bewährter Ingenieurskunst Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit perfekt in Einklang bringt. Mit neuer Positionierung und neuen Auftritt geben wir der Marke konsequent ein nachhaltiges Gesicht und ihrer Haltung eine verbindliche Botschaft: „BECAUSE WE CARE“. Kunden und Umwelt bekommen ein starkes Versprechen mit doppeltem Vorteil: „ECONOMY MEETS ECOLOGY“.

Neuer Markenauftritt dSPACE

dSPACE ­ist ein international führender Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, die vor allem in der Automobil-, aber auch in der Luftfahrtindustrie sowie im Bereich der Industrieautomatisierung eingesetzt werden. dSPACE richtete seine Marke neu aus, mit Schwerpunkt auf die Bereiche Autonomes Fahren und E-Mobility. Daraus ergab sich die Anforderung, den Online-Auftritt und einzelne Kommunikationsmaßnahmen an die neue Ausrichtung anzupassen.

Maserati Ghibli

Ein Kinect gesteuertes Videomapping reagiert auf Passanten und lässt ein Blitzgewitter auf das Fahrzeug niederprasseln. Ein visuelles Spektakel, besonders bei Anbruch der Dämmerung.

Mercedes-Benz: Point-of-Sale Marketing

Die Mercedes-Benz Niederlassung in Stuttgart möchte mehrmals jährlich mit POS-Maßnahmen saisonal bezogene Impulse setzen und auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Pop Up Stores

Marken möchten Ihren Kunden und Fans nachhaltige Erlebnisse bieten. In einer reizüberfluteten Werbewelt suchen sie nach Lösungen in der sie mit potenziellen Kunden in Kontakt treten, Produkteinführungen launchen und ihr Image pflegen können.

Kommunikation für GETRAG

Zielsetzung des Auftrages war es, eine kritische Restrukturierungsphase mit Change-Management-Maßnahmen zu begleiten. Hierzu war es zunächst nötig, eine interne Kommunikationsstrategie zu entwerfen, um das Vertrauen auf Seiten der Mitarbeiter zu stärken. Im zweiten Schritt wurde in diesem Zuge auch begonnen, strategisch und bewusst extern zu kommunizieren und eine aktive Pressearbeit aufgebaut. Diese wurde nach erfolgreichem Abschluss des Change-Management-Prozesses fortgeführt.

MAGIRUS - SERVING HEROES

? Wie wird man vom Techniklieferanten zum besten Partner der Feuerwehrleute? ! Mit Verständnis & Identifikation! Wir entwickelten ein Community Portal, auf dem die Feuerwehrleute Geschichten einstellen, sich austauschen und Neues lernen können. Auch bei der klassischen Kommunikation und dem Brand Portal setzen wir auf die gelebte Partnerschaft und das Verständnis, das zu besonderer Kompetenz führt: Die optimale Feuerwehrausrüstung wird nun mal von Feuerwehrleuten gebaut.

Alphabet – Mobilitätslösungen im digitalen Wandel

„consense genießt mein vollstes Vertrauen. Die Agentur treibt unsere Themen eigenständig voran, setzt die richtigen Impulse und behält dabei immer den Überblick. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ (Alexander Kienlein, International Marketing Manager, Alphabet) Alphabet ist 100%ige Tochter der BMW Group und Dienstleister im Bereich Flottenmanagement und Leasing. Ziel der Kommunikation ist es, Alphabet als Tought-Leader im Bereich unternehmensbezogene Mobilitätslösungen und Innovationsführer in der Digitalen Transformation zu positionieren. consense berät das Unternehmen bei der PR Strategie und Umsetzung, bei der Content Entwicklung sowie bei der Marketing- und Produktkommunikation und verantwortet die zielgruppengerechte Umsetzung der Maßnahmen. Auch bei der internen Kommunikation vertraut Alphabet auf die Expertise von consense.

Albis: Image-Kampagne, Messe-Design, Branding und mehr

Technische Kunststoffe sind aus vielen Branchen nicht mehr wegzudenken. Doch was bringt die Zukunft – und wie kann ALBIS PLASTIC seine Kunden aus den Bereichen Automotive, Electrical & Electronics, Healthcare und Packaging auf dem Weg dahin begleiten? Die Imagekampagne 2015 stellten wir unter das Motto „Zukunft“ und griffen dieses Thema mit fiktiven Endprodukten auf, die jeweils einen aktuellen Megatrend der anvisierten Branche aufnehmen.

Sommerfest des Bundespräsidenten | Akquise und Betreuung der Spons...

EVENTFORMAT: Das Sommerfest des Bundespräsidenten oder heute auch Bürgerfest des Bundespräsidenten wird in langer Tradition von unserem Staatsoberhaupt im Schlosspark von Bellevue ausgerichtet. Ziel ist die Würdigung und Darstellung des gesellschaftlichen und bürgerschaftlichen Engagements von Privatpersonen und Unternehmen. Das Fest ist ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und des gesellschaftlichen Austauschs zwischen Vertretern aus Politik, Staat, Wirtschaft und Gesellschaft sowie vor allem Bürgerinnen und Bürgern des Landes. Mit dem Bürgerfest unterstreicht der Bundespräsident die hohe Bedeutung des Ehrenamts für die Zivilgesellschaft. CB.e war von 2006 bis 2014 für die komplette Organisation und Umsetzung der Sommer- bzw. Bürgerfeste zuständig. KOMPETENZBEREICH: In den Jahren 2006 bis 2012 verantworteten wir dabei unterschiedliche Aufgabenbereiche. Angefangen beim Einladungs- und Gästemanagement über die Recherche und Ansprache sowie spätere Betreuung der Sponsoren, bis hin zu der Organisation der Sponsorenempfänge und Rundgänge mit dem Bundespräsidenten. Eine der Hauptaufgaben war hierbei die Auswahl geeigneter Unternehmen mit entsprechenden „CSR-Projekten“, die zu dem jeweiligen Motto des Festes passten.

Autovermietung Mattern

Ziel des Relaunchs der Mattern GmbH Website war es, das Fahrzeug-Angebot des Unternehmens in den Vordergrund zu bringen. Durch den Einsatz von leichten Gestaltungselementen, eines flexiblen Layouts und einer einfachen Benutzerführung haben wir eine übersichtliche und zeitlose Plattform für Automobile geschaffen. Die auf der Basis von WordPress entwickelte responsive Corporate-Website lässt sich einfach und schnell auf allen Geräten wie Smartphones, Tablets und Desktop-PC’s bedienen. Das von uns entwickelte, intuitive Direktanfrage-Formular der Mattern GmbH führt den Benutzer Schritt für Schritt durch alle wichtigen Angaben und hin zum Wunsch-Mietfahrzeug.

Reifen Center Wolf

Reifen Center Wolf, der führende Reifen-Großhandel für das Rhein-Main-Gebiet, wurde von uns von Grund auf neu ausgestattet. Angefangen mit der neuen Wort-Bild-Marke haben wir eine durchdachte Unternehmensdarstellung entwickelt, welche sich durch moderne, starke Züge auszeichnet und sich nicht verstecken muss.

Extreme Alpine Soccer by Mercedes-Benz Vans

Der Mercedes-Benz Sprinter setzt als Bestseller und automobiler Alleskönner weiterhin den Benchmark in seinem Segment. Aufgabe war es, den Aufmerksamkeitspeak im Zuge der EM 2016 strategisch zu nutzen und das Thema „Fußball“ mit den Produktvorteilen des Sprinter 4x4 intelligent zu verknüpfen. Wir haben eine noch unbekannte Facette des europäischen Ballsports inszeniert: „Extreme Alpine Soccer“ – Fußball am Steilhang im österreichischen Montafon. Ein Sprinter 4x4 Pritschenwagen unterstützt beim Errichten des Steilhangplatzes, und ein Sprinter 4x4 Kombi mit 12 Sitzplätzen dient als Mannschaftsbus für die beiden lokalen Fußballvereine.

Tanken App für iOS und Android

Übernahme und Weiterentwicklung der App von anderem Dienstleister und Hinzufügen neuer Features sowie Verbesserungen am UI-Design in Absprache mit dem Kunden. Die App stellt Benzinpreise sowie Preisprognosen von Tankstellen in der Umgebung des Benutzers live dar.

FIAT Group

FIAT GROUP – Handelsmarketing Automotive. 22 Neueinführungen für die Fiat Group in sechs Jahren – konzeptstarke, kreative Kampagnen und nicht eine verpasste Deadline. Der Beweis, dass sich mehr als 20 Jahre „Benzin im Blut“ auszahlen. In engem Kontakt mit den Händlern entwickelten wir für alle Marken des Konzerns effektive Tools, um Leads, Probefahrten und Traffic im Showroom zu generieren, online wie offline. Darunter: Gesamtkonzepte für Open Days mit Online- und Facebook-Kampagnen, Zeitungsbeilagen, Händleranzeigen, Mailings, Funkspots, 18/1-Plakate, Kataloge etc. – jederzeit abrufbar im Werbemittelbaukasten.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur:

Vollständige Orientierung, genaue Abstimmung, detaillierte Informationen zu den Agenturen.

Dauert nur 3 Minuten. 100% kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne