Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Design

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Design für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Design

Höchstleistungen auf 250 m² Messestandfläche

Die Aufgabe bestand darin, eine Strategie zu entwickeln, um die Vielzahl der Produkte auf der Leitmesse Chillventa eindrucksvoll unter einem übergreifenden Messeclaim zu präsentieren und zugleich die unterschiedlichen Produkt-USPs hervorzuheben . Budget und Timings lagen von Beginn an in den Händen der communicativa.

Gillette Venus Germany's Next Topmodel 2018

Wir haben zusammen mit dem Procter & Gamble Marken Gillette Venus & Braun im Jahre 2018 den "Venus-Job" in der GNTM TV-Serie durchgeführt. Venus & Braun haben zusammen in der Staffel ein Mädchen ausgewählt, die das Gesicht für die damalige Kampagne wurde. Kurz nach der Entscheidung in der Staffel, flog Christina Peno zu unserem Shooting nach München und hat u.A. Videos gedreht, in denen sie die Anwendung der Gillette Venus Rasierer & Braun Epilierer erklärt und den jüngeren Mädels damit die "angst" nimmt.

Nikon Highlights

Nikon wird durch uns schon seit über 10 Jahren betreut. Zahlreiche separate Microsites für neue Produkte und saisonale Aktionen wurden durch uns gelauncht, um diese als Landingpages für dazugehörige Bannerkampagnen zu nutzen. Somit wurde dem Besucher aber immer nur eine eingeschränkte Produktrange präsentiert. Dies galt es durch ein neues Konzept zu lösen.

XING Stellenmarkt B2C

Das Bewusstsein für den neuen XING Stellenmarkt und Visits auf der Website sollten durch eine Medien übergreifende Kampagne in DACH gesteigert werden.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

„Austeilen & €instecken“ – der perfekte Schülerjob!

Bauer Postal Network musste Ende 2014 innerhalb von 3 Monaten mindestens 12.000 neue Zusteller zwischen 13 und 17 Jahren akquirieren. Hierzu wurden wir mit der Kampagnenkonzeption und der Umsetzung aller Maßnahmen betraut.

MyGillette

Procter&Gamble möchte mit der Marke Gillette auf den Mass Customization-Trend von Produkten im FMCG-Bereich aufspringen. Die Herausforderung: Wie realisieren wir die technische Umsetzung der Individualisierung von Gillette Rasierern online und in der Produktion, wie vermarkten wir das neue Produkt, um den Break-Even-Point innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Launch zu erreichen und das Produktangebot Europaweit auszurollen?

Amazon Flex Launch Campaign Deutschland

Für den amerikanischer Online-Versandhändler Amazon entwickeln und realisieren wir in extrem kurzer Zeit eine Kampagne inklusive Mediaplanung zum Thema Amazon Flex. Hinter dem Begriff Amazon Flex steht das Konzept, selbständige Zusteller für Amazon Pakete einzusetzen. Ziel der Kampagne ist es, solche Zusteller, die es bereits seit 2015 in der USA gibt, für Amazon in ausgewählten Gebieten in Deutschland zu rekrutieren.

Markenentwicklung Hörl+Hartmann

Hörl & Hartmann ist eines der modernsten und innovativsten Ziegelwerke im deutschsprachigen Raum. Dabei steht das Unternehmen mit Sitz in Dachau nahe München nicht nur für traditionelles und qualitativ hochwertiges Handwerk, sondern auch für eine zukunfts- und umweltorientierte Art des Bauens. Für Hörl & Hartmann setzen wir unsere gesamte Expertise als Markenagentur ein: Von der strategischen Positionierung und Wertedefinition über das neue Corporate Design bis hin zu einzelnen Kommunikationsmitteln begleiten wir Hörl & Hartmann bei ihrem Prozess der Marken-Neuausrichtung.

Brand Positioning Invest in Bavaria

Digitalisierung bestimmt mehr und mehr das gesellschaftliche wie auch wirtschaftliche Leben und hat ein neues Zeitalter eingeleitet. Wohlstand, Wertschöpfung und qualifizierte Arbeit hängen branchenübergreifend immer mehr von digitalen Anwendungen ab. Somit wird Digitalisierung auch immer wichtiger für die wirtschaftliche Zukunft Bayerns. Invest in Bavaria und das Bayerische Wirtschaftsministerium verfolgen von daher mit „Digital Bavaria“ die Vision, Bayern bis 2020 zu einem erstklassigen, digitalen Wirtschaftsstandort zu machen.

Packaging Design & Produktion

Garant Launch-Kampagne

Die Marke GARANT steht für Kontinuität, Perfektion und Fortschritt. Diese Werte in eine international funktionierende Kernidee zu übersetzen, war die Aufgabe. In dem Konzept werden die Produkt- und Kommunikationswelt stark miteinander verknüpft, um so die komplette Produktvielfalt überzeugend kommunizieren zu können. Die Parallelen der Produkteigenschaften zu atemberaubenden Naturmotiven ergeben spannende, aufmerksamkeitsstarke und differenzierende Motive.

myblu | Out-of-Home-Kampagne

Mit Einführung der neuen E-Zigarette myblu startete auch die deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne. Diese musste auf den deutschen Markt einzahlen, aber auch international funktionieren. Hintergrund: myblu wurde zeitgleich in verschiedenen europäischen Ländern sowie den USA gelauncht und die Maßnahmen sollten durch eine marktübergreifende Klammer zusammengehalten werden. Die Kampagne wurde unter anderem auf CLPs, CLBs und Riesenpostern gespielt

 
Validiert