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Die globale Website für Phytobiotics, einem erfolgreichen Hersteller von Futterzusatzstoffen, wurde durch dietz.digital realisiert. Die Herausforderung war, für alle Länder und Sprachen eine digitale Umsetzung bereitzustellen und möglichst variabel Inhalte platzieren zu können. Responsiveness und eine gute SEO-Unterstützung waren gefordert.
Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.
Der hohe qualitative Anspruch des Restaurants spiegelte sich nicht im Design der Speisekarten und Webseite wider. Außerdem fehlte ein Buchungssystem für die Gäste, in dem die Reservierungen vollautomatisch abgewickelt werden.
Wir wurden vom Staatstheater Nürnberg beauftragt, den Website-Relaunch im Rahmen des Spielzeitwechsels 2018/2019 durchzuführen und vollumfänglich zu betreuen. Neben eines neuen Erscheinungsbildes wurde mit Contentful auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Zur Spielzeit 2019/2020 wird eine umfangreiche Mediathek mit ausschließlich redaktionell erstellten Inhalten folgen.
Optischer und technischer Relaunch der Website recruiting.xing.com zur Schaffung einer zentralen Informations- und Präsentation-Plattform.
Kunden, mit denen man so richtig gut Kirschen essen kann, macht man doch gerne den Hof. Und Gut Clarenhof hat weit mehr als nur Kirschen zu bieten. Vom Golfschläger-Schwingen bis hin zum Tulpen-Feld-Spaziergang ist hier alles möglich. Für diese Vielfalt an Möglichkeiten musste sowohl textlich als auch visuell eine gemeinsame Kommunikationsbasis geschaffen werden. Wir haben alle Tätigkeitsfelder des Hofes zerpflückt, die besten Zutaten abgeerntet und alles zusammen in einen großen stimmigen Kampagnen-Korb gepackt. Da gab es ordentlich Grund zum Feiern! Gefeiert wird beim Gut Clarenhof übrigens auch – und zwar beim alljährlichen Hoffest. Beim Stichwort „Party im Grünen“ lassen wir uns nicht zwei Mal rufen, um das Ganze im großen Stil zu bewerben. Wir haben nicht lange rumgeeiert, die Eierkartons mit starken Sprüchen tapeziert, ein knalliges Programm gebastelt und die Fete samt Food Trucks in sämtlichen Social-Media-Kanälen angekündigt. Pünktlich zum Sommeranfang haben wir für das Hof-Eigene Eis auch noch ein frisches Logo kreiert. Wie heißt es so schön: „Wie der Baum, so die Frucht“ - und wir haben da so einige gute Früchte hervorgebracht.
Wenn wir auf jemanden fliegen, dann auf Paratec. Denn wer sich traut aus einem Flugzeug zu springen und zugleich hochmoderne Fallschirme herstellt, der hat unseren tiefen Respekt verdient. Für unsere Mission haben wir mit Paratec die Rollen getauscht und die Marke mit einem guten Konzept auf einen gemeinsamen Höhenflug mitgenommen. Wir sind aus alten Gedankenmustern ausgebrochen und haben uns voll und ganz auf den Sprung ins neue Corporate Design eingelassen. Das sportliche Design verkörpert mit seiner dominanten Farbgebung und geschwungenen Formen die starke Performance und Dynamik der Marke. Die Kampagne beflügelt in guter Kombination von Claim und Bildwelt im wahrsten Sinne des Wortes die Gedanken und bringt bekannte Emotionen in die Gefühlswelt der Zielgruppe. Ein hochmodernes Webdesign und eine Webentwicklung mit schillernden Effekten nehmen die Besucher der Website mit auf einen Sprung in die Tiefe. Am Ende des Projekts haben wir sogar selbst den Sprung gewagt und eins könnt ihr uns glauben: Nach diesem Auftrag fühlen wir uns so richtig beflügelt.
Als Tischlerei in zweiter Generation hat sich das Unternehmen bereits mit 40 Angestellten in der Region Berlin/Brandenburg etabliert. Neben Privatkunden ist die Tischlerei Behrendt Dienstleister für Wohnungsbaugesellschaften, das Jugendherbergswerk und das Kulturkaufhaus Dussmann. Der Handwerksbetrieb ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Kunden in der gesamten Republik.
Was passiert eigentlich gerade bei MHP? Diese Frage soll der Grapevine beantworten, ein internes Magazin, dass die Mitarbeiter nicht nur über aktuelle Entwicklungen innerhalb des Unternehmens auf dem Laufenden hält, sondern auch über Business relevante Themen und Events informiert. Die Aufgabe von TaylorFlynn bestand also daraus ein ansprechendes Layout zu entwickeln, entsprechende Artikel zu liefern und das Magazin mit passenden Grafiken und Illustrationen aufzuwerten. Darüber hinaus sollte der Grapevine als digitale sowie als gedruckte Fassung zur Verfügung stehen.
Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem wurde eine Kommunikationsstrategie erstellt, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan. Im Verlauf der Zusammenarbeit hat Exordium die B2B-Marke SCHENKER promotet und gezielt Geschäftskunden aus unterschiedlichen Branchen über LinkedIn, Xing, Twitter adressiert. Die Erstellung von Referenzberichten für den Vertrieb und die Professionalisierung von B2B-Mailingkampagnen stehen im Fokus der Zusammenarbeit.
Lukas Pilat and Robert Kopka were designing a different kind of lamp: a lamp that would make it possible to set up the light in a room just so — color, shape, direction, intensity, etc. With a regular switch, you can’t quite paint with light. You need some kind of interactive medium. Indeed, the idea was that you’d control the lamp with a phone — and it is with this idea they approached us to experiment and find a suitable, unconventional, pleasantly surprising way of doing so. Technology-wise, their idea was to use 200 LEDs in total, some at the top, some at the bottom, that would generate any light in any direction. According to our knowledge, nothing of the kind existed at the time. It was an ambitious, risky and technologically challenging endeavor: As with all innovations, it’s quite impossible to predict up front whether you’ll succeed or not. Same with design.
Wir und Jost glauben daran, dass alles möglich ist. Wir sind Unternehmer und Konstrukteure, sind Lokalpatrioten und international Engagierte.Was Jost inspiriert sind die Visionen der Kunden, sind die Impulse der Architekten, ist der Weinberg vor der Tür ihres Unternehmenssitzes im idyllischen Bad Kreuznach. Innovation bedeutet für jeden von uns, Grenzen zusprengen, Professionen zu verbinden, Werte zu vereinen. So entwickeln und betreuen wir die Visionen unserer Kunden mit dem konstruktiven Blick des Architekten, der Sorgfalt des Winzers, dem Perfektionismus des Designers. In die unendliche Dimension des Raumes fügen wir einen Rahmen ein, in dem sich Visionen manifestieren und stilvoll aus der Masse hervorheben. Denn jede große Idee braucht jemanden, der daranglaubt, dass alles möglich ist.
Ein Rätsel. Zisch, Plopp, Gluckluckluck. Was kann das sein? Der WhatsApp Benachrichtigungston unserer Texterin. Richtig. Und woran erinnert uns das, an lan- gen Arbeitstagen mit schlechter Luft, zu viel Kaffee und ungesundem Essen? An Feierabend. An tolle Zeiten mit guten Freunden, an Heimat, an Sonnentage und Kamin- abende, an einen großen Schluck kalten, guten Biers. Und das Bier, glaubt nicht wir hätten es nicht versucht, ist gut. So wie die Brauerei dahinter. Und deshalb haben wir uns unseren Feierabend ins Büro geholt und promo- ten ihn jetzt richtig. Mit 18/1 Plakaten, einem kompletten Marken Relaunch und massenhaft Photoshootings, bei denen neben Bildkomposition und Lichteinfall auch im- mer öfter die Gesetze des großen Herrn Newton eine Rolle spielen. Schwerkraft und Masse und so. Rätsel gelöst?
Thema: Virtual Reality // Branche: Automotive // Als weltweit erster Autohersteller hat uns Mitsubishi 2014 mit der Produktion einer virtuellen Probefahrt beauftragt. Die Produktion hatte eine Laufzeit von 2 Monaten und es wurde viel Aufwand in die Entwicklung eines 360°-VR-Car-Rig gesteckt (noch bevor YouTube und Facebook VR-fähig wurden.) Umfang: Konzept, Planung, Dreh, Postproduction, Playerentwicklung und Implementierung Ergebnis: Mitsubishi konnte mit der Probefahrt viel Aufmerksamkeit generieren. Außerdem wurde die Probefahrt im Rahmen der IAA für eine VR-Brillen-Applikation optimiert, um sie auf der Messe erlebbar zu machen. Die Probefahrt wurde mit dem “Automotive Brand Contest Award 2015” ausgezeichnet.
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