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Konzipieren eines Dachmarkenanspruchs und Brandings , der alle Geschäftsfelder synergetisch vereint. Leistungsspektrum: Workshops, Fokusgruppen-Befragung, Strategie und Branding. Ein Zielgruppen-Balanceakt, der viel Insider-Wissen und Feingefühl benötigt, um eine emotionale Brücke zwischen den konservativen und der neuen Generation von Jägern, sowie der steigenden Anzahl jagender Frauen zu schaffen, sowie auch den erweiterten Zielgruppenkreis im Lifestylebereich relevant unter einer Botschaft zu begeistern.
Gemeinsam mit seinen 15 Landesverbänden fördert der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland die Innungsmitglieder in ihrer betrieblichen Praxis und vertritt sie nach außen, insbesondere in den Bereichen: Sozial- und Tarifpolitik, Arbeitsrecht, Betriebsführung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Technik und Normung sowie Berufsbildung. Unsere Aufgaben im Frühjahr 2011: 1. Konsistente Außendarstellung, auch bei Print-Produkten 2. Bessere Ansprache von jungen Menschen, damit die Zahl der Auszubildenden wieder steigt. Basis war ein 2010 entwickelte CD, das nun von uns für die neuen Printprodukte umgesetzt und weiterentwickelt werden sollte. Das Ziel: Alle Printprodukte, ganz gleich ob vom Dachverband oder den Landesverbänden herausgegeben, sollten zukünftig einheitlich, aber attraktiv und wertig gestaltet sein. Der hohe Wiedererkennungswert sollte dazu beitragen, die Präsenz des Verbandes in der Handwerksbranche zu stärken.
2018 bekamen wir den Auftrag, daran mitzuwirken, die Marke Haier in D + A bekannter und erfolgreicher zu machen - 2019 kamen noch die Marken CANDY und HOOVER hinzu.
Als Tischlerei in zweiter Generation hat sich das Unternehmen bereits mit 40 Angestellten in der Region Berlin/Brandenburg etabliert. Neben Privatkunden ist die Tischlerei Behrendt Dienstleister für Wohnungsbaugesellschaften, das Jugendherbergswerk und das Kulturkaufhaus Dussmann. Der Handwerksbetrieb ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Kunden in der gesamten Republik.
Unsere Aufgabe war es die Seite von Galerie Kornfeld neu aufzusetzen. Über 8.000 Bilder sollten auf der Seite ihren Platz finden, um für jeden Künstler und jede Ausstellung ausreichend Bildmaterial darzustellen. Gleichzeitig sollten aber die Ladezeiten nicht explodieren, die Seite stets flüssig und zuverlässig laufen. Des Weiteren sollte ein starkes CMS integriert werden, sodass das Team von Galerie Kornfeld eigenständig die Inhalte pflegen kann. Und wie immer war auch die Optimierung für Mobilgeräte durch Responsive Design Teil der Aufgabenstellung.
Der britische Textilhersteller Camira entwirft und produziert Stoffe mit höchsten Ansprüchen an Design und Nachhaltigkeit für den Einsatz in Büros, Hotels und Institutionen. Unter der kommunikativen Guideline: „Style with Substance“ begleitete Public Link den deutschen Markteintritt von Camira mit einer integrierten B2B-Kampagne, die die besondere Tonalität und Vision des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt.
Interface ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von modularem Bodenbelag, der Ästhetik und Nachhaltigkeit mit Funktionalität vereint. Dass diese attraktive Kombination der Produkteigenschaften den idealen Bodenbelag ermöglicht und dieser wiederum die beste Grundlage für rundum positive Räume ist, zeigt Interface mit seiner Kampagne +Positive Spaces – die wir für unseren langjährigen Kunden mit viel Bodenhaftung und gleichzeitiger Leichtfüßigkeit kommunizieren.
Eine vor zwei Jahrzehnten entwickelte Spezialdisziplien von united communications ist internationale Marken-PR für ITK/CE-Unternehmen. Heute stehen wir mit über 20 Agenturpartnern tagtäglich in Kontakt; darüberhinaus betreuen wir von Berlin aus zehn weitere Märkte direkt. Der Aufwand, um die in den Ländern erzielten PR-Ergebnisse Monat für Monat zu dokumentieren, war in der Vergangenheit extrem hoch. Als Kunden die Erfassung weiterer KPIs wünschten, haben wir uns entschlossen, ein eigenes Tool für die Erfolgskontrolle der internationalen PR-Arbeit zu entwickeln.
Als Discountsparte der Berliner Krieger Gruppe (Krieger Home, Möbel Kraft, Höffner, u.a.) gehört SCONTO - Der Möbelmarkt, heute zu den führenden Möbeldiscountern und feierte 2015 sein 25jähriges Jubiläum. Unternehmensweit beschäftigt SCONTO ca. 1.400 Mitarbeiter und führt heute 26 Filialen in Deutschland sowie weitere im europäischen Ausland. keeen hat für SCONTO die Online-Marketing-Konzeption erarbeitet und einen leistungsstarken Relaunch durchgeführt. SCONTOS Konzept ist in jeder Hinsicht Kundenfreundlich: Niedrige Kosten, durch direkten Bezug von Produzenten aus Deutschland und dem internationalen Ausland sowie Verzicht auf Zwischenlager ermöglichen attraktive Einkaufsbedingungen - die als niedrige Preise an den Kunden weitergegeben werden. Für den SCONTO Kunden bedeutet das: hohe Qualität zu kleinem Preis. Diese Charaktereigenschaft musste sich selbstredend auch im Online-Relaunch wiederfinden lassen.
Die größte Aufgabe im Zusammenhang mit den Neuen Medien liegt darin, professionelle und nachhaltige Kommunikation wirksam und präzise in die Zielgruppen zu bringen, ohne dabei im Treibsand unendlicher Möglichkeiten, Neuerungen, Filter und dem jeweils aktuellen Next-Big-Thing und Hype in der digitalen Welt unterzugehen.
Eine stetig wachsende Anzahl an renommierten Marken und Kunden, die ihre Abverkäufe über Amazon als Vendor oder im Enhanced Branded Content steigern wollen.
Wir und Jost glauben daran, dass alles möglich ist. Wir sind Unternehmer und Konstrukteure, sind Lokalpatrioten und international Engagierte.Was Jost inspiriert sind die Visionen der Kunden, sind die Impulse der Architekten, ist der Weinberg vor der Tür ihres Unternehmenssitzes im idyllischen Bad Kreuznach. Innovation bedeutet für jeden von uns, Grenzen zusprengen, Professionen zu verbinden, Werte zu vereinen. So entwickeln und betreuen wir die Visionen unserer Kunden mit dem konstruktiven Blick des Architekten, der Sorgfalt des Winzers, dem Perfektionismus des Designers. In die unendliche Dimension des Raumes fügen wir einen Rahmen ein, in dem sich Visionen manifestieren und stilvoll aus der Masse hervorheben. Denn jede große Idee braucht jemanden, der daranglaubt, dass alles möglich ist.
Fertigung eines Motion Murals für IKEA Deutschland in Hamburg Altona. Das entstandene Motiv wurden ab Dämmerung um den Einsatz eines Beamers ergänzt, so wurden Teile des Murals durch Lichteffekte gehighlightet.
Ziel der Kampagne war die Steigerung der Brand Awareness des smarten kabellosen Lichtsystems von Philips Hue, welches eine individuelle LED-Beleuchtung per App-Bedienung ermöglicht. Da das Philips Hue Lichtsystem in verschiedenen Nutzungssituationen vorgestellt werden sollte, waren die Herausforderungen die Vermittlung der simplen technischen Funktionsweise durch die Bedienung einer App, die Aufzeigung der Produktvielfalt und vor allem die Intention, das Produkt erlebbar zu machen. Für die Kampagne konnten letztendlich 7 Influencer gewonnen werden. Jeder machte die Produkte von Philips Hue auf seine individuelle Art und Weise erlebbar und sorgte für schöne Lichteffekte. Mit insgesamt 12 Postings konnte eine Reichweite von 3,1 Millionen erreicht werden. Bezieht man den Extra-Content mit ein, dann ergibt sich eine Gesamtreichweite von 4,9 Millionen. Selbst bei Snapchat konnten anstelle der 20.000 prognostizierten Views 855.000 generiert werden. Aufgrund des qualitativ hochwertigen Bildmaterials, der Erlebbarkeit sowie den Markenfit der Influencer zur Marke Philips entstand ein tolles Ergebnis mit einer Interaktionsrate von rund 4 %. Alle erwarteten Ziele wurden somit erreicht und sogar übertroffen.
Das deutsche Unternehmen COR ist spezialisiert auf hochqualitative Möbel zum Sitzen und hat mit Produkten wie „Conseta“ Designgeschichte geschrieben. Factor entwickelt für COR seit 1999 eine im besten Sinne integrierte Markenkommunikation immer weiter – fokussiert und facettenreich. Produktbroschüren und der Webauftritt mit dynamischen Produkt-Konfiguratoren spiegeln in jedem Detail die Weltklasse von COR wider.
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