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Modern und historisch, innovativ und traditionsreich, Industrie und New Economy und das alles: ökologisch, ökonomisch und sozial. All diese Werte sollten in einem Imagevideo die Standortinitiative NACHHALTIGES GEWERBEGEBIET FECHENHEIM-NORD / SECKBACH darstellen.
Gesucht wird ein hochwertig modernes Design mit emotionalen menschenzentrierten Anspruch. Ein Aspruch, welcher auf die sich ändernde Zielgruppe jüngerer Leser eingeht, ohne den Bezug zur älteren und konservativeren Leserschaft zu verlieren. Die lange Zeit stark männlich dominierte Jagdszene bekommt nun mehr und mehr weiblichen Zulauf, daher soll das Magazin für Frauen zukünftig genauso attraktiv sein, wie für den jagenden Mann. Darüber hinaus soll PIRSCH als führendes Jagdmagazin positioniert werden.
Gemeinsam mit seinen 15 Landesverbänden fördert der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland die Innungsmitglieder in ihrer betrieblichen Praxis und vertritt sie nach außen, insbesondere in den Bereichen: Sozial- und Tarifpolitik, Arbeitsrecht, Betriebsführung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Technik und Normung sowie Berufsbildung. Unsere Aufgaben im Frühjahr 2011: 1. Konsistente Außendarstellung, auch bei Print-Produkten 2. Bessere Ansprache von jungen Menschen, damit die Zahl der Auszubildenden wieder steigt. Basis war ein 2010 entwickelte CD, das nun von uns für die neuen Printprodukte umgesetzt und weiterentwickelt werden sollte. Das Ziel: Alle Printprodukte, ganz gleich ob vom Dachverband oder den Landesverbänden herausgegeben, sollten zukünftig einheitlich, aber attraktiv und wertig gestaltet sein. Der hohe Wiedererkennungswert sollte dazu beitragen, die Präsenz des Verbandes in der Handwerksbranche zu stärken.
Swiss Sports Benefits ist das Innovation Lab des Schweizer Sportmarketings und bietet Vereinen und Sportlern eine Welt voller Vorteile. Im April 2018 gründete sich Swiss Sports Benefits als Dienstleistungs- und Einkaufsplattform für Schweizer Sportvereine und Sportler. Die Vision besteht darin, den Schweizer Sport nachhaltig mit innovativen Lösungen zu fördern. Exordium unterstützte Swiss Sports Benefits bei der Entwicklung eines geeigneten Brandings zur Gewinnung neuer Leads und Kunden. Dazu gehörte neben der Entwicklung einer entsprechenden Corporate Identity, das Erstellen der Website sowie der Auf- und Ausbau geeigneter Social-Media-Kanäle. Weitere Marketing-Maßnahmen umfassten u. a. das Erstellen von Design-Konzepten, das Bereitstellen einer Geschäftsausstattung, die Pflege der Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Anfertigen von Bild- und Videomaterial.
Für Unternehmen und Organisationen, bei denen vegetarische und vegane Produkte sowie korrespondierende Dienstleistungen im Fokus stehen beziehungsweise zukünftig eine wichtig(er)e Rolle spielen sollen: maßgeschneiderte Strategie- und Vertriebsberatung sowie kreative Markenkommunikation.
Rund 85.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sind in der IHK Düsseldorf vertreten. Für sie haben wir mit dem ersten digitalen Jahresbericht ein absolutes Novum geschaffen: multimedial, interaktiv und für Mobilgeräte optimiert. Ebenfalls neu ist das interaktive Organigramm mit intelligenter Live-Suche: unerlässlich für eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme. https://ihkdus-organigramm.de/ Jeden Monat neu erscheint das IHK Magazin, das wir seit 2017 betreuen – mit Abstimmung, Fotoshootings, Druckdatenerstellung etc.
Die Purpose Stiftung hat 2018 das die erste "Eigentzmskonferenz" veranstaltet damit Politik, Startups und Konzerne gemeinsam über neue Eigentumsmodelle von Firmen diskutieren. Unsere Aufgabe war es: - Ein Recapvideo auf Deutsch und Englisch zu erstellen - Ein Video Social Media zu erstellen - Alle Reden zu Dokumientieren - Interviews mit den Rednern aufzuzeichen - Und Fotos von der Veranstaltung zu erstellen
Nach der Webentwicklung sollte die Webseite der arteMusica Stiftung Frankfurt um einen Imagefilm ergänzt werden. Dieser sollte die Philosphie, die Leidenschaft, die Inhalte und auch die Mitglieder der Stiftung vorstellen und einen Blick hinter die Kulissen geben.
Soziale Hilfe vor Ort modern positionieren: für die Caritas Rosenheim hat BALLEYWASL ein modernes Ausstellungskonzept entwickelt, das bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Die Funktion der Caritas als "verlängerter Arm der Kirche" soll damit verstärkt zum Ausdruck gebracht werden.
Der Photoindustrie-Verband muss und will neue Wege gehen, um die Ströme der New Economy aufzugreifen und um auf geänderte Rahmenbedingungen der Branche einzugehen. Ziel ist es, die Meinungsführerschaft über das Bild sukzessiv zurückzuerlangen.
Bei der Aktion »Brot am Haken« kaufen Sie in einem Lebensmittelladen zwei Artikel, nehmen aber nur einen mit, während der Zweite als »Gutschein« an den symbolischen Haken gehängt wird und von einer bedürftigen Person unentgeltlich mitgenommen werden kann. Die Idee, einfach, direkt und respektvoll zu teilen, ist der Ausgangspunkt für die Gründung des Vereins > Brot am Haken e.V. Gestaltet wird das Erscheinungsbild, begleitet von Kommunikationsmitteln und einer Grundausstattung, die über das Thema aufklären und auf die Aktion aufmerksam machen. Thesen 1 – Zu Qualität und Genuss einladen 2 – Tradition und Handwerk bewahren 3 – Gemeinschaft fördern 4 – Durch Teilen Gutes tun 5 – Einfach und direkt eine Freude machen Kompletter Case auf http://www.sherpa-design.de/case_brotamhaken_ci.html
Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine beratende Direktbank für Privatkunden. Sie verbindet die persönliche Beratung Ihrer Kunden mit den guten Konditionen einer Onlinebank. Mit diesem innovativen Ansatz ist Sie einzigartig am Markt und schon heute zukunftsweisend. Das einzige Problem: Die geringe Markenbekanntheit der PSD Bank. Sherpa entwickelte einen neuen Markenauftritt, der dieses Problem im Kern angeht. Das Konzept der PSD Bank, Reduktion und Vereinfachung komplexer Strukturen, wird in der visuellen Strategie aufgegriffen und bildet die Grundlage für das neue Erscheinungsbild. Überflüssige Elemente wurden verbannt und durch ein plakatives Keyvisual ersetzt. Dieses zielt direkt auf den USP – die Beratung – ab und sorgt durch den crossmedialen Einsatz für einen hohen Wiederkennungswert. Durch den konsequenten Einsatz der Hausfarbe Grün wird dieser weiter gesteigert. Ist der Kunde auf die PSD Bank aufmerksam geworden, findet der Zweitkontakt auf einer bildlicheren Ebene statt und zielt auf eine langfristige, emotionale Bindung zur PSD Bank ab. Kompletter Case auf http://www.sherpa-design.de/case_psd_ci.html
Das BE:AT student home steht im Herzen von Ludwigsburg im jungen Bleyle Quartier. Studierende genießen hier die Freiheit, so zu leben, wie sie wollen. BE:AT macht es ihnen ganz einfach: mit coolen Apartments, cleverer Ausstattung, tollen Services und netten Mitbewohnern. Der Name und Look-and-Feel dieser pulsierenden Markenwelt sind das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler DQuadrat Living. Auch die Gestaltung und Programmierung der Webseite wurde durch die Floor 7 umgesetzt.
Die Unterbringung von Flüchtlingen stellt Kommunen in ganz Deutschland vor große Herausforderungen. Mit der innovativen Systembauweise bietet Fischer Stahlbau eine schnell verfügbare, flexible und vor allem auch nachhaltige Lösung für alle Beteiligten. Genau diese Botschaften haben wir in einer gezielten Mailing-Aktion für die Entscheider in den Kommunen auf den Punkt gebracht – mit sehr hoher Resonanz.
EVENTFORMAT: Das Sommerfest des Bundespräsidenten oder heute auch Bürgerfest des Bundespräsidenten wird in langer Tradition von unserem Staatsoberhaupt im Schlosspark von Bellevue ausgerichtet. Ziel ist die Würdigung und Darstellung des gesellschaftlichen und bürgerschaftlichen Engagements von Privatpersonen und Unternehmen. Das Fest ist ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und des gesellschaftlichen Austauschs zwischen Vertretern aus Politik, Staat, Wirtschaft und Gesellschaft sowie vor allem Bürgerinnen und Bürgern des Landes. Mit dem Bürgerfest unterstreicht der Bundespräsident die hohe Bedeutung des Ehrenamts für die Zivilgesellschaft. CB.e war von 2006 bis 2014 für die komplette Organisation und Umsetzung der Sommer- bzw. Bürgerfeste zuständig. KOMPETENZBEREICH: In den Jahren 2006 bis 2012 verantworteten wir dabei unterschiedliche Aufgabenbereiche. Angefangen beim Einladungs- und Gästemanagement über die Recherche und Ansprache sowie spätere Betreuung der Sponsoren, bis hin zu der Organisation der Sponsorenempfänge und Rundgänge mit dem Bundespräsidenten. Eine der Hauptaufgaben war hierbei die Auswahl geeigneter Unternehmen mit entsprechenden „CSR-Projekten“, die zu dem jeweiligen Motto des Festes passten.
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