We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Lucky Shareman GmbH

Specialist
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 2015
Owner-managed
Social Media
Branding / Brand
Media
Online Marketing
Advertising
PR / Communications
Event

Our Philosophy

Wir machen die Marke emotional erlebbar, indem wir den USP der Marke mit den passenden Influencern verbinden. Hier entwickeln wir die passenden Maßnahmen. Daraus entstehen authentische und glaubwürdige Beziehungen.

About us

Lucky Shareman ist eine Agentur für Influencer-Marketing aus Hamburg und versteht sich als Beratungs- und Umsetzungspartner für Marken und Agenturen, die individuelle Influencer-Kampagnen realisieren möchten. Dabei übernimmt Lucky Shareman die Gesamtkonzeption inklusive Kreation der Storylines. Je nach Zielsetzung werden die Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, Snapchat, musical.ly oder YouTube durchgeführt. Lucky Shareman legt Wert auf einen erfolgreichen Transfer der Markenstrategie sowie auf eine unabhängige Influencer-Auswahl und -Buchung. Zu den Kunden der Agentur zählen Brands wie Sennheiser, Philips, La Biosthétique Paris, Panasonic, Fossil und Löwensenf, Nokia, Sinalco etc.

Similar Agencies

Works

Philips Lighting - Das HUE -Lichtsystem

Details under:luckyshareman.com/blog...
Ziel der Kampagne war die Steigerung der Brand Awareness des smarten kabellosen Lichtsystems von Philips Hue, welches eine individuelle LED-Beleuchtung per App-Bedienung ermöglicht. Da das Philips Hue Lichtsystem in verschiedenen Nutzungssituationen vorgestellt werden sollte, waren die Herausforderungen die Vermittlung der simplen technischen Funktionsweise durch die Bedienung einer App, die Aufzeigung der Produktvielfalt und vor allem die Intention, das Produkt erlebbar zu machen. Für die Kampagne konnten letztendlich 7 Influencer gewonnen werden. Jeder machte die Produkte von Philips Hue auf seine individuelle Art und Weise erlebbar und sorgte für schöne Lichteffekte. Mit insgesamt 12 Postings konnte eine Reichweite von 3,1 Millionen erreicht werden. Bezieht man den Extra-Content mit ein, dann ergibt sich eine Gesamtreichweite von 4,9 Millionen. Selbst bei Snapchat konnten anstelle der 20.000 prognostizierten Views 855.000 generiert werden. Aufgrund des qualitativ hochwertigen Bildmaterials, der Erlebbarkeit sowie den Markenfit der Influencer zur Marke Philips entstand ein tolles Ergebnis mit einer Interaktionsrate von rund 4 %. Alle erwarteten Ziele wurden somit erreicht und sogar übertroffen.

Sinalco Case: Influencer laufen Display-Kampagne den Rang ab

Details under:luckyshareman.com/blog...
Ziel der Kampagne: Bei der Sinalco Kampagne ging es darum, den Online-Adventskalender mit Influencern via Instagram zu bewerben. Hierfür wurden den Influencern verschiedene Produkte, wie ein Mini-Kühlschrank, ein Multimedia-Sessel aus dem Kalender zur Verfügung gestellt. Die Communities sollten auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht und für die Marke Sinalco begeistert werden. Für die Kampagne wurde das Selbe Budget zu Verfügung gestellt, wie im Vorjahr für die Bewerbung des Online-Adventskalenders mit Display-Werbung. Herausforderungen: Generierung von Anmeldungen für das Gewinnspiel aufgrund der Angabe von Daten Authentische Einbindung der unterschiedlichen Produkte Lösung: Auswahl von Influencern, die Wert auf einen starken Austausch mit ihrer Community legen, wodurch eine hohe Interaktion bezüglich des Gewinnspiels gewährleistet werden konnte Influencer mit einem Anspruch an authentischer Produktplatzierung und qualitativ hochwertiger Contentproduktion für die attraktive Darstellung der Online-Adventskalender Gewinne Um zielgruppengerechten Content für den Online-Adventskalender von Sinalco zu erstellen, wurden insgesamt vier Influencer aus dem Bereich Lifestyle, Food und Fitness engagiert Sie setzten die hochwertigen Preise via Instagram und Instagram-Stories gekonnt in Szene. Ergebnis Im Vergleich zur Display-Kampagne im Vorjahr konnten 2,5-mal mehr Anmeldungen für das Gewinnspiel des Online-Adventskalenders gewonnen werden.

Influencer schwingen für BORN den Kochlöffel

Details under:luckyshareman.com/blog...
Feinkost-Marke BORN Senf & Feinkost: Bei unserer gemeinsamen Kampagne BORNsinternationals kreieren fünf Influencer in Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen ihre eigenen Snackcremes und schlagen somit die Brücke zwischen Online und Handel. Für die Aktion haben die Food-Blogger individuelle Rezepte für neue Aufstriche entwickelt, die sich an Länderspezialitäten orientieren. So entstanden Snackcremes mit dem Arbeitstiteln Española, Marrakech, Mexiko, Holland und Texas. Die Produktkategorie Snackcremes nimmt der Feinkostspezialist erstmals in sein Sortiment auf. Bis Ende 2016 konnten Fans abstimmen, welche drei Spezialitäten von BORN produziert werden und im Frühjahr 2018 in den Handel kommen. Auch die endgültige Namenswahl dürfen Konsumenten mitbestimmen. Übergeordnetes Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Thüringer Traditionsmarke national auszuweiten. BORN Senf & Feinkost möchte eine jüngere Zielgruppe für Feinkost-Produkte begeistern. Die Kampagne wird 2018 Jahr am POS weiter kommuniziert und schlägt damit eine Brücke zwischen Online und Handel. Am POS wird ersichtlich sein, dass die neuen Cremes von Influencern kreiert wurden. Aktuell werden weitere Maßnahmen für den Verkaufsstart geplant. „BORN steht für Genussvielfalt. Die Influencer haben das beeindruckend umgesetzt und sehr kreativ gearbeitet. Wir sind uns sicher, dass die Kampagne, den Produktverkauf positiv beeinflussen wird“, ist sich Stefanie Hofmann, Marketingleiterin bei BORN

Höhenflug für Conrad Electronics

Details under:luckyshareman.com/blog...
Ziel der Kampagne Die Kampagne für Conrad Electronics war so konzipiert, dass der deutsche Elektro-Versandhändler Conrad Electronic SE als Verkäufer von Drohnen positioniert wird. In diesem Zug sollte auch die Eigenmarke Reely gestärkt werden. Herausforderungen: Unterschiedliche Umsetzungsformate zwecks diverser Zielgruppen (Gamer, Väter, professionelle Drohnenpiloten) Produktwerbung, die in den jeweiligen Zielgruppen informativ, unterhaltsam und in hoher Qualität produziert wird Lösung Auswahl von Influencern mit Accounts auf twitch und YouTube und Blogs, um die Funktionen der Produkte sowohl videografisch aufzuteigen als auch textlich ausführlich zu beschreiben zu können Männliche Influencer mit einer Community aus den vorgegebenen Zielgruppen (Gamer, Väter, professionelle Drohnenpiloten) Bei der Kampagne galt es, das Thema Drohne für die Zielgruppen der Gamer, Väter und professionellen Drohnenpiloten zu inszenieren. Bei der Auswahl der Influencer legten wir besonders Wert auf die Vielfalt der Social-Media-Kanäle, auf denen die ausgewählten Influencer hochwertigen Content verbreiten sollten.. Die Hauptkanäle waren Twitch, YouTube und die Blogs. Die erstellten Inhalte wurden auf Instagram, Facebook und Twitter verlängert. Ergebnis Die Kampagne fand im Zeitraum vom 03. bis 09. April 2017 statt. In den sieben Tagen konnten 1,4 Millionen Kontakte erreicht werden. Mit dem Video-Content wurde eine Watchtime von mehr als 93.900 Stunden erzielt.

Competences

Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
Snapchat
Social Media Strategy
Youtube
Branding / Brand
Brand Positioning
Branding Strategy
Product Branding
Re-Branding
Media
Media Planning
Media Shopping
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Advertising
Advertising Production
Copywriting
Sponsoring
Testimonials
PR / Communications
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content Strategy
PR Events & -Actions
Event
Event Marketing / Live Communication

Industry Experience

Automobile
Automotive
Banks
Beverages
Career
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Culinary
Culture
E-Commerce
Energy
Entertainment
Fashion
Fashion
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Gambling
Hardware
Health
Healthcare
High-Tech
Home / Garden
Hotel / Catering
IT
Insurance
Lifestyle
Luxury
Media
Medical
Motorcycle / Bicycle
Music
Natural Cosmetics
Nonprofit
Nutrition
Pharma
Products That Need Explanation
Public Affairs
Public Facilities
Publishing
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Sanitary
Service
Software
Sports
Startups
Technology
Telecommunications
Tobacco
Tourism
Toys

Customers

Sinalco

since 2017
Influencer Marketing

Philips

since 2015
Technologie

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Bjoern Wenzel

Inhaber

Bjoern Wenzel

location

Partner or subsidiary companies

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!