We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

queo

Full Service
B2B Specialist
>100 Employees
founded at 2004
Owner-managed
Branding / Brand
Web / Internet
Design
Classic Marketing
Online Marketing
PR / Communications
Media
Mobile / Apps
Social Media

Our Philosophy

>>queo<<, lat. Ich bin in der Lage, etwas zu tun.

About us

queo wurde 2004 gegründet. Wir haben ein breites Leistungsportfolio, unser Schwerpunkt liegt im Agenturbusiness und der Softwareentwicklung. Mit über 200 Mitarbeitenden an 6 Standorten mit 6 verschiedenen Marken:

- queo valueTec – erschafft kundenzentrierte Softwarelösungen.
- queo next – eine Agentur, die Customer Journey mit Tech zusammen denkt für Veränderungen in Marken und Märkten.
- intolight – die Expert*innen für interaktive Installationen. admoderate –
- Admoderate ist fester Gruppenbestandteil. Schnell und wendig agiert das Team als kreative Task Force für Digitalprojekte im Mittelstand.
- Social Web macht Schule – unterstützt Kinder, Lehrende und Eltern im verantwortungsvollen Umgang mit Social Media, inzwischen als gGmbH.
- Procunia – macht für Prozessthemen klar und profitiert von unseren Gruppenservices.

Wir freuen uns immer über neue Wegbegleiter*innen.

Similar Agencies

Works

METZLER PRIVATE BANKING POSTBOX

Details under:www.metzler.com
queo entwickelte gemeinsam mit dem Bankhaus eine neue Plattform für den Privatkunden-Service, die Nutzern eine schnelle Online-Kommunikation mit dem Kundenberater ermöglicht: Die Metzler Private Banking Postbox. Damit kann der Kunde über all seine Endgeräte jederzeit ausführliche Informationen über Anlagestrategien und die aktuelle Portfoliozusammensetzung beziehen. Entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts waren die queo-Kompetenzen in nachhaltiger, technologischer Umsetzung (queoflow) und Kommunikation (queospark) sowie die sehr enge Kooperation mit dem Bankhaus Metzler selbst. queo entwickelte Konzept und Design der Postbox, der IT-Abteilung von Metzler oblag die Umsetzung des Backends. Außerdem übernahm queo die technische Entwicklung des Frontends und die Anbindung an die bereitgestellten Backend-Services. Das Bankhaus und seine Fachabteilungen waren stets elementarer Bestandteil des Projektteams und wurden in alle Schritte und Tests des Projektverlaufs einbezogen. „Wir freuen uns, zusammen mit queo die Postbox modernisiert zu haben. Wir wissen vor allem die partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie die konzeptionelle und technische Kompetenz zu schätzen.“ so Frank Naab, Leiter Metzler Private Banking Frankfurt.

HEALTHY SAXONY – Das Gesicht der Gesundheitswirtschaft Sachsen

Details under:www.healthy-saxony.com
Um die Bekanntheit der wachsenden, sächsischen Gesundheitswirtschaft national und international zu steigern, verhalf queospark dem bedeutenden Netzwerk zu einer passenden Marke. Die Dresdner Agentur entwickelte ein konsistentes Erscheinungsbild mit integrierter Kommunikation und crossmediale Vermarktungsstrategien. Die Wort-Bild-Marke HEALTHY SAXONY entstand auf Grundlage der Ziele und Aufgaben des Kunden: die Innovationsfähigkeit der Teilnehmer durch Technologietransfer und Vernetzung nach innen und außen zu wahren. Die Marke gibt den Anspruch der Gesundheitswirtschaft merkfähig und international verständlich wieder. Das neue Corporate Design erstrahlt in frischem Grün und stellt den Bezug zu Gesundheit und Sachsen her. Die Zellstruktur symbolisiert die Branche als einen Organismus, der aus vielen gesunden und eigenständigen Zellen besteht. Das CD wurde von queospark auf die gesamte Geschäftsausstattung übertragen. Die im Rahmen der Markenentwicklung entstandene Website fördert Transparenz und Kooperationen in der sächsischen Gesundheitswirtschaft. Der digitale Gesundheitsatlas als Bestandteil von healthy-saxony.com ermöglicht eine umfassende Visualisierung der Gesundheitsbranche in Sachsen. Das Erscheinungsbild der neuen Marke und die zugehörigen Medien wurden vom Kunden mit Begeisterung aufgenommen.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Positioning
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Drupal
E-Commerce & Webshops
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Design
Brand Portal
Corporate Design
Illustrations
Interface Design
Key Visual
Logos
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Classic Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Online Marketing
Content Marketing
Display Marketing
Performance Marketing
SEA
PR / Communications
Communication Concepts
Media
Media Planning
Media Strategy
Mobile / Apps
App Design
Conception (Mobile UI / UX)
Cross Platform
Mobile App Development
Mobile Marketing
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Twitter

Industry Experience

Automobile
Banks
Economy
Energy
Finance
Health
Industry
Insurance
Luxury
Machinery / Plant
Publishing
Renewable Energy
Research
Tourism

Customers

Koenig & Bauer AG

since 0

AOK Bundesverband

since 0

Bankhaus Metzler

since 0

Citigroup

since 0

Invesco Asset Management

since 0

HanseYachts

since 0

Awards

German Stevie Award

2017
Gold-Award für die Kampagne ADD MORE KBA TO YOUR DAY der Koenig & Bauer AG in der Kategorie „Automotive – Aftermarket und Landwirtschaft / Industrie/Bauwesen“ als Einzige mit dem Gold-Award ausgezeichnet.

German Stevie Award

2017
Bronze-Award für die Website www.kba.com in der „Beste Website - Branchenkategorien"

Further Awards

Beliebteste Website des Jahres in der Kategorie "Versicherungen" für www.aok.de.

Die HanseYachts Website (www.hanseyachts.com) wurde bei den Interactive Media Awards 2013 mit dem „Outstanding Achievement Award“ ausgezeichnet.

Die Website der AOK PLUS wurde bei den Interactive Media Awards 2012 in der Kategorie "Healthcare" mit dem Prädikat „Best in Class“ ausgezeichnet.

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Karin Tautenhahn

Strategy Director

Karin Tautenhahn

location

Partner or subsidiary companies

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!