We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

VCCP GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 2008
Network
Design
Event
Branding / Brand
Video / Film / Motion Picture
Social Media
Classic Marketing
Media
Online Marketing
PR / Communications
Sales / Sales
Advertising

Our Philosophy

Wir wollen die großen Agenturnetzwerke und vor allem deren schlechte Angewohnheiten herauszufordern. Wir sind eine "Challenger agency for challenger brands".

About us

Wir sind eine „challenger agency for challenger brands“ und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in London, Berlin, Prag, Madrid, Sydney, New York und San Francisco. In Berlin entwickeln wir seit 2008 integrierte Marken- und Kommunikationsauftritte für nationale und internationale Marken wie BMW Motorrad, Canon, eBay, mobile.de, Spotify, PowerBar und ZEISS.

Similar Agencies

Works

Spotify Playlistkampagne

Details under:vccp.de/campaign...
Spotify ist Marktführer im Bereich Musikstreaming in Deutschland. Die Marke steht jedoch einer die wachsenden Konkurrenz von Applemusic, Deezer und Tidal gegenüber. Spotify suchte daher nach einer Kampagne, um sich von den anderen Marken auf dem Markt abzuheben und neue Nutzer zu gewinnen.

BMW Motorrad - Make Life a Ride

Details under:vccp.de/campaign...
Motorräder und die Motorradkultur haben an Relevanz verloren. Der Markt stagniert. Die Probleme erlebt die Konkurrenz ebenfalls: Sie haben den Zugang zum Mainstream verloren und ihre derzeitige Kundengruppe ist wesentlich gealtert. Unsere Aufgabe war es daher das Motorradfahren wieder salonfähig zu machen.

The Taste of Sport

Details under:vccp.de/campaign...
PowerBar ist der Inbegriff von Sportlernahrung. Zum einen entwickelte PowerBar vor über 30 Jahren den ersten Energierigel. Zum anderen bietet die Marke heute eine der größten Produktportfolios an Sportlernahrung an. Die Menschen, die PowerBar am meisten anzieht sind sehr ambitionierte Sportler. Sie kennen die Marke bereits und kaufen die Produkte regelmäßig. Doch das größte Wachstumspotenzial liegt woanders – jenseits aller Wettkämpfe. Diese Zielgruppe ist eher von Spaß als von Leistung angetrieben. Wie können wir PowerBar für Hobbysportler öffnen ohne die ambitionierten Sportler zu verlieren?

Canon - Live for the Story

Details under:vccp.de/campaign...
Es gibt eine ganze junge Generation, die mit allen Fotografie- und Videografie-Möglichkeiten aufgewachsen ist; dessen Idole neben Fußballern und Filmstars auch YouTuber und Instagrammer sind und die sich Karrieren als Reise-, Mode- und Food-Fotografen aufbauen – mit nichts weiter als der Kamera in ihrer Hosentasche. Canon, eine Marke, die vor allem für seine Hardware und sein Produkt-fixiertes Marketing bekannt ist, sieht hierin keine Gefahr – sondern die Chance, mit einer neuen Zielgruppe zu interagieren, die über Hobby- und professionelle Fotografen hinaus geht.

Nike Womens Run

Details under:vccp.de/campaign...
Nike Running hat in den letzten Jahren erfolgreich weibliche Läuferinnen angesprochen und zu verschiedensten Laufveranstaltungen zusammengebracht. 2015 wollten wir Running auf die nächste Ebene bringen: mit einem Rennen über 10.000 Kilometer und 10.000 Läuferinnen. Wir hatten nicht nur die Aufgabe, in wenigen Monaten 10.000 Anmeldungen zu erreichen, sondern auch die Läuferinnen über diese Zeit hinweg bis zum Rennen durchgehend zum Laufen zu motivieren, damit sie ihre Bestzeit beim Rennen verbessern würden.

Competences

Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Imagery
Key Visual
Office Equipment
Style Guides
Event
Conferences / Conventions
Congress
Cooperation Events
Event Management
Gala Event
Kick-Off Event
Pop-Up Store
Promotion
Team Event
Workshops
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Audits
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Brand System
Brandbook
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Values
Digital Asset Management
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Interactive Videos
Learning Videos
Music Production
Online Spots
Photography
TV Commercials
Trailer
Video Podcasts
Video Strategy
Videos
Virals
Social Media
Community Management
Facebook
Instagram
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Strategy
Social Stories
Social Video
Classic Marketing
Media
Media Planning
Media Strategy
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Influencer Marketing
Targeting
PR / Communications
Sales / Sales
Advertising

Industry Experience

Automobile
Automotive
Aviation
Banks
Beverages
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
E-Commerce
Fashion
Fashion
Finance
Financial Services
Insurance
Media
Medical
Motorcycle / Bicycle
Retail / Retail
Sports
Telecommunications
Transport

Customers

BMW Motorrad

from 2014 to 2018
Leadagentur global

Canon

since 2017
Leadagentur Europa

mobile.de

since 2012
Leadagentur Deutschland

o2

from 2008 to 2015
Leadagentur Deutschland

PowerBar

since 2017
Leadagentur Europa

Spotify

since 2017

ZEISS

since 2013

Awards

Cannes Lions

2016
Bronze Lion, Original Print & Publishing für BILD ohne Bilder

Cannes Lions

2016
Bronze Lion, Integrated für BILD ohne Bilder

Die Klappe

2015
Die Klappe Bronze, Make Life a Ride, BMW Motorrad, Kategorie Film Craft Kamera

D&AD Award

2015
D&AD Graphite Pencil, Wall and Chain, Airbnb, Film Advertising Craft

EPICA Award

2015
EPICA Award Silver, Wall and Chain, Airbnb, Film

The Webby Award

2015
The Webby Award People's Voice, Wall and Chain, Airbnb, Online Film and Video/Animation Branded Content

The Webby Award

2015
The Webby Award Honoree, Wall and Chain, Airbnb, Advertising and Media/Branded Content

ADC Wettbewerb

2015
ADC Bronze, Wall and Chain, Airbnb, Animation

ADC Wettbewerb

2014
ADC Bronze, Nike Football/Das Wohnzimmer der Boatengs, Kommunikation im Raum/Temp. Markenbezogene Arbeit

ADC Wettbewerb

2014
ADC Bronze, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Comic, Ganzheitliche Kommunikation

ADC Wettbewerb

2014
ADC Bronze, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Comic, Corporate Pubishing/ Intern - Buch

ADC Wettbewerb

2014
ADC Silber, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Out of Home Craft/Illustration

ADC Wettbewerb

2013
ADC Integrated Communication Award, Nike Hungry German Youth - Integrated Communication

GWA Effie

2012
GWA Effie Bronze, o2 doodles

ADC Wettbewerb

2010
o2 doodles Special Ads -Kategorie Print Innovative Nutzung

ADC Wettbewerb

2010
o2 Kundenhotline Robots -Kategorie TV/Kino Einzelspots

GWA Effie

2010
GWA Effie Bronze, o2o Unbeschwert telefonieren - Kategorie Dienstleistungen

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Andrea Foth

Marketing & New Business Director

Andrea Foth

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!