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Thomas Cook

Kunde: Thomas Cook (Neckermann Reisen)

Aufgabe

Markenstrategie und -konzeption zur Profilierung von Neckermann Reisen im Deutschen Markt unter Berücksichtigung der bestehenden Markenarchitektur von Thomas Cook.

Mediale, konzeptionelle und kreative Umsetzungen in Unterscheidung von Thomas Cook Reisebüros und Fremdreisebüros im Franchise.

Lösung

Profilierung von Neckermann Reisen als Spezialist und zuverlässige Lösung für Pauschalreisen. Einlösen und Emotionalisierung des Markenclaims: Neckermann macht´s möglich!

Auffächern der Kernprodukte innerhalb des Portfolios von Neckermann Reisen sowie gezielte Ansprache der jeweiligen Zielgruppen in einer durchgängigen und emotionalen Kampagnenoptik (aus Stockfotografie) basierend auf dem Internationalen Corporate Design: Familienreisen, Wochenendreisen und Städtetrips/Fernreisen. Zielgruppen sind jeweils die entsprechenden Endkunden (Soziodemografie, Bedürfnisse, Reisebudget) sowie Reisebüros in Eigenregie und im Franchise.

New Media: Entwicklung von Posting-Pläne und Umsetzungen für Facebook, Elekronischer Newsletter, Ausbau der vorhandenen App „Travelguide“ um erlebnisreiche und emotionale Erweiterungen, Aufbau von CRM über WhatsApp Push-Messages, Virals, Blogs und Blog-Inhalte zu definierten Aktionszeiträumen.

Ergebnis

Die komplette Markenentwicklung, Konzeption und Kreation entstanden im Rahmen eines Pitches, der nicht gewonnen wurde. Leider!

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