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Aareal Bank AG

Kunde: Areal Bank AG

Aufgabe

Der Bereich Wohnungswirtschaft WoWi der Aareal Bank unterstützt Immobilienverwaltungen mit Software-Lösungen und Consulting-Leistungen. Hinter allem steht die Kompetenz und Seriosität der Aareal Bank als international agierende Bank und führender Immobilienfinanzierer.

Zur Kundeninformation hatten sich 42 hochspezielle Produktbroschüren zu den angebotenen IT- und Softwareprodukten angesammelt, die wegen Updates und neuen Kompatibilitäten regelmäßig regelmäßig nachgedruckt werden mussten. Ein immenser Aufwand!

Lösung

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir aus 42 Produktbroschüren 12 Zielgruppenbroschüren entwickelt, die sehr spitz und tief in das Verständnis, die Innenwelt und die Thematik der jeweiligen Zielgruppe eintauchen und dabei Kompetenz, Augenhöhe und die Zuverlässigkeit der Aareal Bank als Partner vermitteln.

Eine ausgesprochen schwierige Aufgabe, zumal die Zielgruppen in der Immobilienwirtschaft sehr weit gefächert sind. Sie reichen z. B. von der Kommunalen Wohnungswirtschaft über Stadtwerke, Strom- Gas und Wassernetzbetreiber bis hin zu Energielieferanten und Asset Management Gesellschaften, die Immobilien im Besitz haben.

Diese Broschüren wurden zum ersten Gespräch vom Aareal Bank Berater tailormade mit konkreten Produktinformationen, Lösungsangeboten und Fachinformationen verlängert und inhaltlich belegt.

Ergebnis

Ein kompletter Perspektivwechsel der Areal Bank WoWi, was die Ausrichtung auf Neugeschäft betrifft: Anstelle des IT-Fachvokabulars tritt eine Zielgruppen-ausgerichtete Ansprache, die die Aareal Bank auch in Vorständen und somit bei den Entscheidern als Lösung platziert. Aus 42 werden 12 Broschüren. Viel Effizienz gewonnen, viel Geld gespart. Alle Inhalte und Optiken werden auf die Website transferiert, Infografiken werden interaktiv, Aktions-Buttons aktivieren den Dialog.

  • Details

    Kompetenzen

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    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen