Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

BREE | Local Awareness Kampagne

Kunde: BREE Collection GmbH

Aufgabe

Den Kunden lokal erreichen– eine spannende Aufgabe. Besonders, wenn man die relevante Zielgruppe in seinen Offline-Store führen möchte. Für BREE haben wir diese Aufgabe mit einer Facebook Local-Awareness gelöst. In einem definierten Umkreis um den BREE-Shop wurde die Zielgruppe durch Facebook-Anzeigen angesprochen. Inhalt waren z. B. Rabatt-Codes, die nur im Offline-Store um die Ecke eingelöst werden konnten. Und wir können sagen: Es funktioniert.

Lösung

SEA:

Plattform: Google Ads
Ziele: Umsatz, Bekanntheitssteigerung der Aktion
Maßnahmen: Sitelinks, Angebotskampagne angepasst
Affiliate Marketing:

Plattform: Affilinet
Ziele: Aktions-Bekanntheit, Traffic, Conversions & Umsatz
Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Werbemittel-Einbindung, Bereitstellung der Aktion im Netzwerk
Social Media Ads:

Plattformen: Facebook und Instagram
Ziele: Reichweite, Bekanntheit der Aktion, Traffic, Conversions, Interaktion
Maßnahmen: Erstellung passender Banner, Entwicklung passender Anzeigenformate (&-texte), Targeting relevanter Zielgruppen
Display Advertising:

Plattform: Google Ads
Ziele: Reichweite und Aufmerksamkeit für die Aktion, Traffic, Conversions & Umsatz
Maßnahmen: Targeting ausgewählter Plattformen und Zielgruppen mit passenden Bannern
Werbebanner:

Ausspielung: Facebook
Bannereigenschaft: Statisch
Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

  • Details

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen