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For Agencies

ecomBETZ

Full Service
B2B Specialist
11-20 Employees
founded at 1997
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Event
PR / Communications
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Classic Marketing
Media
Online Marketing
Advertising

Our Philosophy

Positionieren. Kommunizieren. Digitalisieren.

About us

Ob für Ihre Printanwendungen oder Ihre Onlinemaßnahmen vom Webauftritt über Social Media bis hin zu Web-Applikationen: Als inhabergeführte PR- und Werbeagentur für den B2B-Bereich von Gewerbe, Mittelstand und Industrie liegen unsere Kernkompetenzen in der Markenführung (Branding) sowie in der internen, externen und digitalen Kommunikation. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Similar Agencies

Works

Voith

Details under:ecombetz.de/projekt...
Voith Turbo hat sich ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm auferlegt, um die drei Ziele "Maximaler Kundenfokus", "Technologieführerschaft" und "World Class Performance" an alle weltweiten Stützpunkten umgesetzt zu bekommen. Hierfür musste eine konsistente Mitarbeiterkommunikation aufgebaut werden.

Telenot Electronic

Details under:ecombetz.de/projekt...
Die Telenot Electronic GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik und Alarmanlagen mit Hauptsitz in Aalen, Süddeutschland. Als Leadagentur sollte ecomBETZ den Markenauftritt von Telenot neu definieren.

Stadtwerke Gmünd, Imagekampagne "Nicht wegzudenken"

Details under:ecombetz.de/projekt...
Die Leistungen der Stadtwerke sind in vielen Bereichen unseres Alltags selbstverständlich und „nicht wegzudenken“. Viele Kunden nehmen dies nicht bewusst wahr, was die Kampagne „nicht wegzudenken" ändern soll. Ziel ist es, das Image der Stadtwerke Gmünd zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Stadtwerke sind nicht nur irgendein Energieversorger – wenn es um die Strom-, Wasser- und Gasversorgung sowie den Service geht, sind sie die Nummer 1 in der Region. Diese Botschaft, die aufgrund einer Kunden- und Mitarbeiterbefragung erarbeitet wurde, sollte in der Region Schwäbisch Gmünd kommuniziert werden. Zielgruppen waren Bestands- wie Neukunden in der gesamten Region. Zudem galt die Ansprache auch den Mitarbeitern – die Kampagne sollt zu einer höheren Identifikation beitragen.

Videos

TV Spot für Telenot

Imagefilm für Telenot

Arnold Glas Imagefilm

PR-Event Neuwagenpräsentation Audi A 6

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Brand System
Brandbook
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Illustrations
Imagery
Infographics
Key Visual
Lithography
Logos
Messedesign
Office Equipment
Presentations / Presentation Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Event
Anniversary
Conferences / Conventions
Congress
Cooperation Events
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Event Sponsorship
Gala Event
Incentives
Kick-Off Event
Measure Up
Out Of Home
Public Event
Roadshow
Workshops
PR / Communications
Agenda Setting
Annual Report
CSR
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Compliance Communications
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Financial Communications
Internal Communication
Issues Management
Media Cooperation
Media Monitoring
Media Relations
Media Training
Newsroom
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Conferences
Press Relations
Project Communication
Public Affairs
Reputation Management
Roundtable
Storytelling
White Paper
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Xing
Youtube
Video / Film / Motion Picture
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Online Spots
Photography
TV Commercials
Video Strategy
Videos
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Microsites
Monitoring
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Classic Marketing
Ambient Marketing
CRM
Children Marketing
Cooperative Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Inbound Marketing
Marketing Strategy
Outbound Marketing
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Media
Media Planning
Media Strategy
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Display Marketing
E-Mail Marketing
SEA
Targeting
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Testimonials

Industry Experience

Architecture
Associations
Automobile
Automotive
Banks
Business Software
Chemistry
Clinics
Construction Industry
Consulting
Consumer Electronics
Cosmetics
Craft
Culture
E-Commerce
E-Mobility
Economy
Electronics
Energy
Environment
Facility
Family
Finance
Financial Services
Furniture / Fixtures
Garden
Health
Healthcare
High-Tech
Hotel / Catering
Human Resources / HR
ICT
IT
Industry
Innovation
Leisure
Logistics
M & A
Machinery / Plant
Media
Medical
Medical Community
Metal Industry
Natural Cosmetics
Nature
Nonprofit
Nutrition
Orthopedics
Pharma
Politics
Products That Need Explanation
Public Affairs
Public Facilities
Public Relation (PR)
Real Estate
Renewable Energy
Research
Safety
Service
Societies
Software
Sports
Supplier
Sustainability
Technology
Tourism
Traffic
Transport

Customers

Voith

since 0
Seit über 20 Jahren arbeitet ecomBETZ erfolgreich für den Maschinen- und Anlagenbauer. Und das für alle Konzernbereiche – ob Antriebstechnik, Papiermaschinen oder Wasserkraft. Case Studies, Pressemitteilungen, Anzeigen, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Newsletter sowie das Verfassen von Reden, Präsentationen und Fachartikeln gehören zu den Agenturleistungen. Für die Fachzeitschriftenbetreuung besteht engster Kontakt zu den Redaktionen der weltweit führenden Branchen-Zeitschriften.

Festo

since 0
Für die Konzeption und Entwicklung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen, die individuell auf ausgewählte Zielgruppen zugeschnitten sind, setzt Festo auf die Unterstützung von ecomBETZ. So auch im Falle der internationalen Schüttgutkampagne 2019, die unter dem Motto „Schüttgutbesser“ realisiert wurde. Die Kampagne basiert auf sechs Visuals mit entsprechenden Kernbotschaften und wird über alle relevanten Online-Kanäle kommuniziert. Hierzu zählen neben der eigenen Landingpage die Social-Media-Plattformen Facebook, LinkedIn und YouTube, für die auch themenvertiefende Textbeiträge erstellt wurden. Google-Ads ergänzen das Online-Portfolio der Kampagne ebenso wie E-Mail-Newsletter.

Telenot Electronic

since 0
Als Leadagentur hat ecomBETZ den Markenauftritt von Telenot neu definiert. Dazu gehören u. a.: CI- und CD-Neuentwicklung, Claim und Key-Visual, Website-Relaunch und neuer Social Media Auftritt. Zudem wird die Marke Telenot über zielgruppenaffine Print- und Onlinemaßnahmen sowie spezielle Events und Messen in Deutschland, Österreich und der Schweiz klar positioniert. TV-Spots, Applikationen für Smartphones/-pads sowie Pressearbeit in Tageszeitungen und Fachmedien kommen in allen Ländern flankierend hinzu.

Stadtwerke Gmünd

since 0
Die „Gmünder Naturstrom“-Kampagne war die Initialzündung für die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Versorgungsdienstleister und ecomBETZ. Seitdem inszeniert ecomBETZ als Leadagentur nicht nur den Naturstrom, sondern gleichermaßen alle Produkte der Stadtwerke Gmünd in eigens konzipierten Kampagnen. Einer der Höhepunkte ist dabei mit Sicherheit die mehrfach preisgekrönte Imagekampagne „Nicht wegzudenken“ – und natürlich auch die Realisierung der neuen Website, die regelmäßige Pressearbeit sowie die Entwicklung des neuen Claims, der die Umpositionierung zum Dienstleister unterstreicht: „Service. Energie. Für Sie.“

Ingenics

since 0
Seit 2011 wird Ingenics bei der Markenführung und in der Unternehmenskommunikation von ecomBETZ beraten. Nach dem kompletten Relaunch des Markenauftritts liegen die Schwerpunkte inzwischen hauptsächlich auf der Konzeption und Erstellung des regelmäßig erscheinenden Kunden-Magazins „FutureNews“ sowie auf der Planung und Durchführung des einmal jährlich stattfinden Veranstaltungsformats „Ulmer Gespräche“.

Zettl

since 0
Zettl steht seit 30 Jahren für exzellente Lösungen in den Bereichen Automotive und Interieur. Weltweit führende Unternehmen aus der Automobilindustrie vertrauen auf die Expertise made in Bayern. Und das entlang der kompletten Wertschöpfungskette − von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Qualitätsmanagement. Die wunderschöne neue Website aus dem Hause ecomBETZ soll dabei erst der Startschuss für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit sein …

Awards

German Brand Award

2020
Nominee

German Design Award

2020
Winner

DDC / Gute Gestaltung

2019

PR Report Award

2013
Finalist

Further Awards

Innovationspreis Ostwürttemberg 2019 – Leistungsträger

Golden Thinker Award 2006 für PR-Arbeit in den USA

Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

GWA

Additional features

 
Insurance coverage
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Your Contact Persons

Klaus Peter Betz

Geschäftsführender Gesellschafter

Klaus Peter Betz

Partner or subsidiary companies

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