Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne
Als Lead-Agentur DACH sind wir für die gesamte Markenkommunikation von Sony Mobile zuständig. Neben technischer Kommunikation setzten wir für den Launch des neuen Sony Xperia Z3 den Fokus auf Lifestyle-Storytelling mit einer Crosschannel Testimonial-Kampagne mit Palina Rojinski.
Palina Rojinski verkörperte nicht nur den jungen Spirit des neuen Xperia Smartphones, sondern kam als Gesicht der Kampagne besonders bei unserer Millennial-Zielgruppe gut an. Wir platzierten emotionalen und konsistenten Content an allen Touchpoints der User Journey – in Print und digital – und holten Konsumenten so über alle Kanäle ab.
Dabei übernahmen wir Konzeption und Strategieentwicklung, das Multichannel-Marketing, die Auswahl des Testimonials, die Erstellung von Key Visuals & Formaten, den Kampagnen Roll-out, Asset Development, PR-Ideen, Social-Media-Kampagnen und Markenkooperationen.
Insbesondere im digitalen Kontext verantworteten wir ATL-Kampagnen, E-Mail Marketing, Online und Social Ads, Influencer-Programme, CRM-Kampagnen, Direct Mailings, Promotions, Content Management, Loyalty Programme, die Entwicklung einer Knowledge Base sowie die Betreuung von Website und Landing Pages.
Eine kanalübergreifende, reichweitenstarke Testimonial-Kampagne, die viel Buzz rund um den Launch des Sony Xperia Z3 erzeugte und mit emotionalem Markenbotschaften die Zielgruppe erreichte. Auch die Sony Mobile Instagram Community erhielt starken Zuwachs.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.