Leadgenerierung: Mandantenakquise zum Diesel-Abgasskandal
Akquise von potentiellen Mandanten für eine auf den "Diesel-Abgasskandal" spezialisierte Kanzlei.
Herausforderung: Hoch kompetitives Umfeld mit 4-5 direkten Konkurrenten, die sich ebenso sehr aktiv im Online-Marketing zeigen.
Technisch: Mit einer separaten Landing-Page für die Rechtsanwaltskanzlei CLLB werden sowohl geschädigte Privatpersonen als auch geschädigte Unternehmen des Diesel Abgasskandals über ihre Rechte und Möglichkeiten informiert.
Strategisch: Tägliche Presserecherche und Medienbeobachtung ermöglicht uns immer up to date zu sein und so die tagesaktuellen Suchvolumina in Google zu platzieren. So konnten wir die Klickpreise im Vergleich zur Konkurrenz niedrig halten und gleichzeitig die Streuverluste minimieren.
Konkrete Handlungsfelder:
- Landing-Page Konzeption
- Keywordrecherchen
- WordPress-Programmierung
- Conversion-Tracking
- Search Engine Advertising
- Google Display Advertising
- Facebook Advertising
- Remarketing
- Content Management
LandingPage / Microsite: https://www.diesel-abgasskandal.de/
Quantitative Ergebnisse (Zeitraum 4 Monate):
- 11.142 Landing-Page Besucher
- 356 gewonnene pot. Mandanten
- ca. 27€ Werbekosten pro Lead
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