TBC Bank
Mit mehr als 700.000 Kunden und 4.000 Angestellten ist die TBC Bank die größte Bank in Georgien. Seit der Gründung 1992 ist das Unternehmen stetig gewachsen. Infolge der Übernahme einer konkurrierenden Bank wurde die Diskrepanz zwischen Kundenerlebnis und Markenauftritt immer deutlicher.
Die Aufgabe von INTO Branding war es, das Markenprofil von TBC zu schärfen und gleichzeitig das Erscheinungsbild zu harmonisieren. Ebenfalls sollte mittels eines Regelwerks die langfristige Anwendbarkeit über alle relevanten Medienkanäle garantiert werden.
Das von INTO Branding entwickelte Gestaltungsystem ist modern, ohne dabei die Historie der Bank in den Hintergrund zu rücken. Mithilfe eines umfangreichen Regelwerks lassen sich die neuen Designelemente allumfassend und sukzessive einsetzen – sowohl in Print- und Onlinemedien als auch im Bewegtbild. Dabei stellten Markenarchitektur, der Umgang mit zwei Alphabeten sowie lokale Gegebenheiten die besonderen Herausforderungen des Projekts dar.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.