AEG: Web-Special
Zur Vermarktung seiner Produkte zur Weihnachtszeit beauftragte das Unternehmen AEG die Agentur Kundendienst mit der Kreation eines Specials im Stil eines Online-Adventskalenders. Gefragt war hierbei die Full-Service-Kompetenz der Nürnberger Marketingexperten – von der Ausarbeitung des Konzepts über ein Foto-Shooting bis hin zur Programmierung im Responsive Design für die mobil-freundliche Darstellung auf Smartphone und Tablet.
Wer zur Adventszeit 2015 die Microsite besucht hat, der fand dort „Sören Anders‘ Survival-Guide zur Weihnachtszeit“. Das Special verband anekdotische Geschichten von Kochprofi Sören Anders mit Produktvorstellungen und „weihnachtlichem Mehrwert“.
Die Agentur Kundendienst war nicht nur an der Konzeption und der Erstellung der Texte, sondern auch im visuellen Bereich voll involviert. Dazu zählten das Webdesign sowie das Fotoshooting für die bildreiche Illustration.
Als wichtige Facette des Full-Service-Spektrums war neben den Abteilungen Konzeption und Text, Design und Fotografie auch die Programmierung beteiligt. Sie setzte die Microsite im Responsive Webdesign um. Und da Google mobile-friendly Websites höher rankt, gehört nicht zuletzt eine bessere Platzierung bei mobilen Suchanfragen über Google zu den Vorteilen der Seite.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.