Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

EVALEVA Relaunch

Kunde: Götha

Aufgabe

EVALEVA existiert schon seit Jahren im Nordafrikanischen Ausland als verlässliche Deutsche Qualitätsmarke für Körperpflegeprodukte der Firma Götha GmbH in München. Der Absender 'Made in Germany' ist hier ein wesentliches Kaufargument für die Produktrange im Mittelpreissegment. Allerdings waren die Produkte bisher wenig zeitgemäß designt und über die Range gesehen auch nicht stringent und mit klarer Wiedererkennung.

GÖTHA hatte uns beauftragt, das Design neu zu konzipieren und ein zeitgemäßes und wertiges Design für die bestehenden und eine Reihe neuer Produkte zu entwickeln. Außerdem haben wir Werbemittel wie Poster, Autofolierung und Taschen für die Marke EVALEVA entwickelt.

Lösung

Wichtig war bei dem Design die Stärkung der Marke, die bei den vielen schlanken Packungsformaten zu wenig auffiel. Gleichzeitig haben wir für die Sortendifferenzierung einen Illustrationsstil entwickelt, der den Rangegedanken sehr gut transportiert und für die unterschiedlichen Drucktechniken einfach zu übertragen ist. Bei klaren Sortenauslobungen mit Naturdüften oder Herkunft (Mandel, Aloe Vera o.ä.) sind diese ebenso anwendbar wie bei allgemeinen Duftnoten ohne spezifische Bestimmung.

Besonders stolz sind wir auf die gelungene Druckumsetzung der Männer-Deos, bei der wir trotz filigraner Gestaltungselemente auf schwarzem Hintergrund die Daten für dieses sehr gute Druckergebnis anlegen konnten – obwohl dieses Resultat vom Lieferanten selbst anfangs angezweifelt wurde. Made in Germany, auch bei den Ansprüchen an unsere Designs.

Ergebnis

Götha konnte die neuen Produkte gut im Nordafrikanischen Markt vertreiben und seine Marke stärken, die Verbraucher sind noch stärker von der Deutschen Qualität überzeugt. Darüber hinaus bietet Götha die Produkte nun auch im Europäischen Markt als Mittelpreismarke für kleinere Händler an und hat sein Vertriebsgebiet auf Nigeria, den größten Afrikanischen Markt ausgeweitet.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen