Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Schindler Parent GmbH

Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1979 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Schindler Parent ist die kreative Verbindung von Marke & Marge®.

Über Uns

Schindler Parent ist die kreative Verbindung von Marke & Marge, die Industrie versteht, Identität gestaltet und international agiert. Dadurch entstehen nachhaltige Markenwerte und nachweisliche Absatzerfolge. Die Agentur ist inhabergeführt und Mitglied des internationalen Agenturnetzwerks E3.Wir beraten Unternehmen bei Identitätsfragen, der Markenstrategie und der Positionierung sowie übersetzen dies in ein einzigartiges Gestaltverhalten z. B. Corporate Design. Wir entwickeln Kommunikationskonzepte, realisieren integrierte Kampagnen undmachen Marken und deren Mehrwert erlebbar. Offline und online. Das steigert den Absatz und die Konversionsrate.

Ähnliche Agenturen

Cases

TÜV SÜD – Arbeitgeber-Kampagne - Wenn du schon immer eine/r von uns warst

Details unter:www.schindlerparent.de...
Die Arbeitgeberpositionierung von TÜV SÜD setzt auf innere Prinzipien und die Fähigkeit, Entscheidungen mit Tragweite zu treffen. Wir fokussierten diese Haltung als wesentliches Bewerberkriterium und entwickelten daraus die zentrale Idee: „Wenn du schon immer eine/r von uns warst“. Für die visuelle Umsetzung leitend war die Erkenntnis, dass Charakter und Spirit eines Menschen am unmittelbarsten an seinem „natürlichen“ Verhalten als Kind sichtbar werden. So zeigt unsere Kampagne Jungen und Mädchen, die etwas prüfen, in Ordnung bringen usw. in einem authentischen Umfeld. Entwickelt wurden neun Motive, die den verschiedenen Dienstleistungen von TÜV SÜD entsprechen. Mit natürlichem Licht und Kleinbild-Anmutung fotografiert (www.fabiansommer.com) wirken die Bilder wie echte Familienfotos und laden zum Wiedererkennen ein. So kann man potenzielle Bewerber mit Bild und Botschaft emotional abholen. Mehr unter >> www.schindlerparent.de/tuv-sud-arbeitgeber-kampagne

Videos

Making of SP CREAM Cards

The Black Box Project - Iggesund - Schindler Parent

Ravensburger AG - Imagefilm

Witzenmann - Imagefilm

Siemens SIMOTICS Imagefilm

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Interface Design
Logos
Messedesign
Retail Design
Styleguides
Verpackungsdesign
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Incentives
Jubiläum
Messen
Out of Home
Promotion
Roadshow
Teamevent
Virtual Reality (VR) - Promotion
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
App Design
Cross Platform
Gamification
Konzeption (Mobile UI/UX)
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Messe-PR
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Think-Tanks
Whitepaper
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Baugewerbe
Bildung
Dental
Einzelhandel / Retail
Forschung
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Healthcare
Industrie
Karriere
Kliniken
Lebensmittel
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Motorsport
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Spielwaren
Wissenschaft
Zulieferer

Fachartikel im Prio-Magazin

Zusammenfassung Die digitale Transformation rückt den Menschen wieder in den Mittelpunkt Profiteur der Digitalisierung ist der Einzelne (Kunde wie Mitarbeiter) Unternehmen, Marketing und Vertrieb müssen ihre Marke und Prozesse ganzheitlich neu denken Entscheidend ist der Wandel vom Feature Seller zum Value Seller Warum Unternehmen, Marketing und Vertrieb radikal die Perspektive ändern müssen. Eines der größten […]

Kompletten Text lesen

Zusammenfassung Immer mehr chinesische Unternehmen beteiligen sich an deutschen Unternehmen Deutsche Unternehmen erkennen darin durchaus auch eine Chance Gleichwohl gilt es die kulturellen Unterschiede zu moderieren Daraus ergeben sich Aufgaben für die Marken- und Arbeitgebermarkenkommunikation Hier sind internationale Agenturnetzwerke die idealen Ansprechpartner. Es muss so gegen Ende der 1990er-Jahre gewesen sein und in den ersten […]

Kompletten Text lesen

Zusammenfassung Produkte entstehen in Fabriken, Marken in Köpfen Workshops sind aller Markenkommunikation Anfang Mitarbeiterinterviews stärken mehr als nur die Arbeitgebermarke Kundenbefragungen sind nicht nur Stimmungsbarometer Markenkampagnen starten lange vor der ersten Schaltung und enden – nie. Das Wörterbuch definiert „Kas-ka-de“ als „Substantiv (die): künstlich angelegter Wasserfall in Form von Stufen“. Eine Markenkaskade will hier im […]

Kompletten Text lesen

Zusammenfassung: Was ist Gamification? Was nützt Gamification Ihrer Marke? 4 Dinge, die Ihre Marke mit Gamification erreichen kann Die Menschheit spielt mehr als je zuvor. Dadurch resultiert, dass spieltypische Elemente eine Sprache sind, die wir inzwischen instinktiv verstehen und mit positiven Gefühlen verbinden. Darauf basiert Gamification. Um es allgemein zu halten: Gamification ist die Anwendung […]

Kompletten Text lesen

Zusammenfassung: Was ist Online Audio? Generation Kopfhörer Audiotrends der nahen Zukunft Radiowerbung ist gefragter denn je. Auch, vielleicht sogar besonders, in den neuen digitalen Zeiten. Das hat zum einen den Grund, dass Radio im Werbemarkt mehr oder weniger als das letzte Massenmedium in der Region gilt. Denn die regionalen Tageszeitungen und Co. können diesen Part […]

Kompletten Text lesen

Kunden

Sappi

seit 2014

Stiftung Liebenau

seit 2015

Rafi

seit 2012

Carthago

seit 2014

Heinz-Glas

seit 2014

Backhaus Mahl

seit 2015

Grömo

seit 2007

Zeller + Gmellin

seit 2015

Ravensburger

seit 1999

Nemak

seit 2016

KLS Martin

seit 2004

Arnold Glas

seit 2015

Hirsch Brauerei

seit 2003

Theben

seit 2012

Hermle

seit 2016

in-akustik

seit 2004

motan

seit 2007

ABT

seit 2007

Rampf

seit 2015

u.v.m.

seit 0

Awards

Red Dot Award



iF Design Award



Das Jahr der Werbung



Best of Business-to-Business (BoB)



GWA Profi Award



German Design Award



Best of Corporate Publishing Award (BCP)



Berliner Type



German Brand Award



Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Antje Koch

New Business/PR

Antje Koch
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!