Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Seit 2006: Markenaufbau, Markenpflege, vertriebsunterstützende Kommunikation

Kunde: hotsplots GmbH - Professionelle WLAN-Lösungen

Aufgabe

Ausgangspunkt 2006: Die „hotsplots GmbH“ ist einer von circa 100 Anbietern, die Zugangs- und Abrechnungssysteme für drahtlose Internetnutzung (WLAN) anbieten. Ziel ist es, HOTSPLOTS zu einem führenden Anbieter in Deutschland zu machen und sukzessive auch in anderen europäischen Märkten zu etablieren.

Lösung

Die Marke wurde neu positioniert: Im Mittelpunkt steht der Geschäftskunde. Um ihn zu gewinnen, wird das Erscheinungsbild von HOTSPLOTS modernisiert, das Informationsangebot ausgeweitet sowie auf die Gewinnung und Unterstützung von Installationspartnern vor Ort gesetzt.

Alle dafür notwendigen Angebote und Materialien (von Markenworkshops, Logo-Relaunch, Corporate Design, der Website, über die Produktliteratur und Präsentationen bis hin zur Befragung von Mitarbeitenden sowie Werbung, Direct Marketing und PR) wurden von united communications entwickelt und umgesetzt.

Ergebnis

2016 hatte HOTSPLOTS mehr als 10.000 Kunden. Das Unternehmen hat erstklassige Referenzen: Busse & Bahnen, Deutsches Jugendherbergswerk, öffentliche Bibliotheken, Hotels, Kliniken, Häfen, Campingplätze, Reisebusunternehmen, Tankstellen, Coffee Shop-Ketten etc.

Mitte 2019 hat HOTSPLOTS fast 17.000 Kunden mit jeweils bis zu 1.000 Access Points. Das Unternehmen ist in verschiedenen europäischen Ländern präsent. Im deutschen Markt ist HOTSPLOTS als Top 5-Anbieter eine feste Größe.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen