Seit 2001: Media Relations und Full-Service für Olympus in DACH
Olympus will Fotografie für möglichst viele Menschen erlebbar machen. Wir unterstützen das Unternehmen dabei seit 2001 (für die Marke Olympus sind wir seit 1996 ohne Unterbrechung tätig).
▪ Media Relations in DACH inkl. Erstellung der deutschsprachigen PR-Materialien und Präsentationen,
▪ Entwicklung und Distribution von maßgeschneiderten POS-Materialien für DE, AT, CH-DE-FR
▪ Testgerätemanagement für Journalisten und Fotografen
Olympus kooperiert seit vielen Jahren eng mit Museen, Ausstellungshäusern, Fotofestivals und Fotografen.
Unsere Aufgabe ist es, die neusten Produkte und Lösungen sowie eben diese Kooperationen bekannt zu machen. Wir unterstützen Olympus u. a. bei den Auftritten auf Festivals, bereiten gemeinsam Fotoausstellungen vor und setzen mit den Fotografen Projekte um.
Seit 2013 veranstaltet das Unternehmen seinen eigenen Foto-Event: den "Olympus Photography/Perspective Playground". united communications ist auch hier für PR, Media- und Blogger-Relations sowie Medienkooperationen zuständig.
Seit 2013 haben wir dazu beigetragen, dass über 500.000 Besucher*innen zu diesem einzigartigen Foto-Event in Hamburg, Berlin, Amsterdam, Köln, Kopenhagen, München, Paris, Wien und Zürich kamen. Darüber hinaus haben wir Tausende von Berichten in Print- und Online-Medien sowie von Bloggern und Influencern für unseren Kunden generiert (u. a. einen fast ganzseitigen Bericht in der FAZ).
Die KPI-Vorgabe für den 2017er-"Playground" in Berlin haben wir um mehr als 50 Prozent übertroffen.
Neben dem "Playground" betreuen wir für Olympus u. a. auch die jährlich stattfindenden Veranstaltungen "Umweltfotofestival 'horizonte zingst'" und "Oberstdorfer Fotogipfel".
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.