Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Eigenentwicklung: Ressourcen- und kostensparende Performance-Analyse internationaler PR-Arbeit

Kunde: Philips Monitore, AOC, Snom

Aufgabe

Eine vor zwei Jahrzehnten entwickelte Spezialdisziplien von united communications ist internationale Marken-PR für ITK/CE-Unternehmen. Heute stehen wir mit über 20 Agenturpartnern tagtäglich in Kontakt; darüberhinaus betreuen wir von Berlin aus zehn weitere Märkte direkt.

Der Aufwand, um die in den Ländern erzielten PR-Ergebnisse Monat für Monat zu dokumentieren, war in der Vergangenheit extrem hoch. Als Kunden die Erfassung weiterer KPIs wünschten, haben wir uns entschlossen, ein eigenes Tool für die Erfolgskontrolle der internationalen PR-Arbeit zu entwickeln.

Lösung

united PERFORMANCE ANALYSIS - für die kosten- und ressourcensparende Performance-Analyse internationaler PR-Arbeit.

Ergebnis

Die Vorteile des cloudbasierten KPI-Reporting- und -Analyse-Tools:
▪ Automatisch zusammengefasste monatliche Analyse (seit drei Jahren in bis zu 25 Regionen/34 Ländern im Einsatz).
▪ Rollenbasierte Zugriffsrechte für Agenturen, Leitagentur und Kunde.
▪ Laufender jährlicher Bericht mit automatischem KPI-Vergleich aller Länder und Monate, übersichtlich dargestellt und automatisch in Echtzeit aktualisiert.
▪ 24/7-Monitoring sowie Analysen nach Jahren, Monaten, Regionen und KPIs sind wirksame Mittel, um den Erfolg zu überprüfen, die Qualität zu bestimmen und das Budget zu planen.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen