Markenführung im M&A-Prozess für internationales Unternehmen
vibrio hatte folgende Aufgaben:
1. Implementierung der neuen Unternehmensmarke
2. Kommunikation der Markenwerte Nachhaltigkeit und Umwelt
3. Erhöhung des Bekanntheitsgrads der Kernkompetenzen des Unternehmens:
a. Textil-Services im Bereich Berufskleidung
b. Hygiene-Services im Bereich Sanitäranlagen
vibrio hat für die Ziele eine integrierte Kommunikationsstrategie entwickelt. Sie umfasste die drei Bereiche Online-Kommunikation, Pressearbeit und interne Kommunikation. Für jeden Bereich hat vibrio kreative und informative Aktionen entwickelt.
Die interne Kommunikation steht bei allen größeren Kommunikationsakten an erster Stelle. Im Vorfeld der öffentlichen Kommunikation wurden die Mitarbeiter des Unternehmens ausführlich durch Texte und in internen Veranstaltungen auch mündlich informiert. Das Management beantwortete die Fragen der Mitarbeiter.
Für die reichweitenstarken und bildorientierten Medien sowie die Online-Kommunikation wurde auf die attraktive Visualisierung in Bildern großen Wert gelegt.
Fundierte Informationen über die Marktsegmente Berufskleidung und Waschraumhygiene in Zahlen und Fakten wurden in allen Kommunikationskanälen bereitgestellt. In der Pressekonferenz, die von Dr. Kausch moderiert wurde, beantwortete das Top-Management Fragen der Journalisten und erläuterte die Geschäftsstrategie der Unternehmensbereiche.
Der vibrio Kunde wurde durch das integrierte Kommunikationspaket Finalist beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation.
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