Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

PR und Marketing in der Logistik-Branche

Kunde: Verschiedene

Aufgabe

Seit Gründung der Agentur 1992 gehört die Logistik-Branche zu unseren Kernbranchen. Vibrio ist seitdem mit Medien, Influencern und den Marktthemen vertraut. Unsere Aufgabe ist in aller Regel die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media-Marketing. In den letzten Jahren hat sich der Schwerpunkt zugunsten der sozialen Medien verlagert.

Die Ziele sind von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Geimsam ist allen Firmen das Ziel, ihre Marke zu stärken, das Portfolio ihrer Dienstleistungen und Produkte bekannter zu machen und so die Nachfrage vertriebsunterstützend zu flankieren.

vibrio ist in DACH aktiv.
vibrio bietet PR, Marketing und Kommunikationsmanagement in der gesamten deutschsprachigen Region aus einer und eigener Hand an. Die Experten vor Ort mit Büros in Zürich und in Wien kümmern sich um den persönlichen Kontakt zu den Medien, Verbänden und Organisationen, recherchieren die PR-Chancen und lokalisieren Texte aus Deutschland auf die sprachlichen Besonderheiten der Nachbarländer.

Lösung

In den Branchenmedien regelmäßig präsent zu sein, ist ein Muss. Zusätzlich sind Platzierungen in den reichweitenstarken Medien wie Tages- und Wirtschaftspresse und Publikumsmedien durch ein Themenmanagement und exklusive Informationen erreichbar. Durch innovative Events und Marketingmaterialien wie Anzeigen (Print und Online), Kundenmailings, Newsletter oder Produkt- und Unternehmensbroschüren unterstützen wir den Vertrieb.

Im Social-Media-Marketing kümmern wir uns um die kundenspezifische Social-Media-Marketing-Strategie durch fundiertes Storytelling. Dabei folgt der Beratung auch die praktische Umsetzung: technisch und inhaltlich.

Ergebnis

Das Spektrum der Logistik-Themen, das vibrio beherrscht, ist breit.
Unser Kunde Schreiner Group entwickelt und liefert kundenindividuelle RFID-Labels und -Systeme sowie Track & Trace-Lösungen für die Optimierung von Prozessen etwa in Logistik und Materialfluss. Auch CWS-boco, ein internationales Unternehmen für Waschraumhygiene, Berufskleidung und Schmutzfangsysteme, ist auf eine reibungslose Logistik mit 1.600 Fahrzeugen im täglich Einsatz angewiesen. CWS-boco setzt als verantwortungsvoll agierendes Unternehmen auf größtmögliche Ressourcenschonung und daher auf mit Erdgas betriebene Flottenfahrzeuge. Dieser Aspekt wird erfolgreich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umgesetzt.
Starke Marken, erfolgreiche Mittelständler und innovative Start-ups waren Kunde von vibrio: Der auf IT und Medizintechnik spezialisierte deutsche Logistiker Uni-Data, ein Tochterunternehmen der UPS Logistics Group, das später als UPS Supply Chain Solutions firmierte; das Geschäftsfeld Logistics Automation von Kratzer mit seiner Logistik-Lösung für die Abwicklung der operativen Arbeitsprozesse bei der Frachtgutverteilung sowie Truck24, ein Anbieter von Telematik für Logistik, Transport und Servicemanagement. Für Swisslog, einem internationalen Komplettanbieter für Intralogistik-Lösungen, steuerten wir viele Jahre lang die Pressearbeit in den Fachmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand