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Bioré | 360°-Kampagne mit digitalem Fokus

Kunde: Bioré

Aufgabe

Bioré, die No. 1 Reinigungsmarke der Generation Z, launcht im deutschsprachigen Markt. Unsere Challenge: Der Beauty-Markt ist hart umkämpft, die Zielgruppe individualistisch und „always-on“. Hinzu kommen gigantische Mediabudgets der Mitbewerber und eine zunehmende, tägliche Werbeflut. Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe?

Lösung

Nach umfangreichen Kanal- und Zielgruppenanalysen entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie mit Fokus auf digitalen Kanälen und kreierten den Hashtag #freeyourpores als Theme der Launch-Kampagne.

Mit passgenauem Content über alle Social-Media-Plattformen und die PR hinweg, reichweitenstarken Kooperationen mit markenaffinen Influencern, einem Markenbotschafter-Programm, Launch-Events, Live-Erlebnissen, Sponsorings großer Kult-Events wie The Dome oder der GlowCon und Produkt-Mailings machten wir Bioré zur Love Brand der Gen Z.

Instagram, Facebook, YouTube und die Website bespielten wir mit Content-Serien sowie integrierten (Paid Media) Maßnahmen.

Ergebnis

Mit perfekt orchestrierten, integriert gedachten Kampagnen begleiteten wir Bioré auf dem Weg zur It-Marke im Beauty- und Gesichtsreinigungsmarkt für eine junge, oft schon überinformierte Zielgruppe. Durch die starke Integration digitaler Kanäle erreichten wir die Gen Z mit maximaler Glaubwürdigkeit und gewannen ihr Vertrauen in die Marke.

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