Andaz Hotels by Hyatt | Hotel Opening & Brand Communication
Positionierung der neuen Brand Andaz als erste Lifestyle-Luxusmarke einer internationalen Hotelkette, Steigerung der Brand Awareness in DACH sowie die Kommunikation rund um das Hotel Opening des Andaz München als Markteintritt in Deutschland.
Unsere Lösung: Ein 4-Phasen-Kommunikationskonzept. Wir starteten das Lifestyle-Storytelling rund um die neue Luxusmarke Andaz in der ersten Phase und veranstalteten Pressereisen für ausgewählte Redakteure u.a. von Mixology, Grund Genug, Chapter, Ooom Magazin in Andaz Häuser weltweit. So machten wir die Marke schon vor der Einführung in Deutschland erlebbar und bekannt. In der zweiten Phase fokussierten wir uns auf die Veranstaltung von Presseevents, die über die Hintergründe der Marke informierten. Bei Pressedinnern in Hamburg, Berlin und München wurden die Köpfe hinter Andaz vorgestellt und mehr über die beiden neuen Häuser in München und Wien berichtet. In der dritten Phase platzierten wir gezielt Corporate Interviews in der Fachpresse mit Spokepersons wie Peter Fulton, Group President Hyatt. Nicht zuletzt setzten wir in Phase 4 diverse Aktivierungen rund um das Hotel Opening in München um: kleinere Events, individuelle Rundgänge und Journalistengespräche im Haus, PR rund ums Opening, Pressefrühstück, Press-Kit und Gästemanagement.
Wir kommunizierten die Einführung der Lifestyle-Luxusmarke sowie das Hotel Opening in München strategisch und wirkungsvoll. Zu den Ergebnissen gehören u.a. diverse Interviews z.B. im Rolling Pin, hotelbau, top hotel, Arcade, Elle Decoration, vier erfolgreiche Presseevents sowie eine breite Berichterstattung im Lifestyle & Corporate Bereich.
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